Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Was macht Oldschool-Rollenspiel regelmechanisch aus

<< < (93/162) > >>

Samael:
Gatekeeping? Zensur!? Du kannst das auch gut mit dem Blech!

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Rhylthar am 24.09.2022 | 09:35 ---Ich fürchte halt, dass ich da nicht die einzige Person bin. Zugegeben, mir ist jetzt sowas nicht passiert, denn im Zweifel lese ich eben den Rest durch...allerdings wäre ich jetzt tatsächlich mal an einem Beispiel für ein kommerzielles OSR-Non-D&D-Produkt interessiert.  :think:

--- Ende Zitat ---
Goblinoid Games hat u.a. das Pacesetter System (basierend auf CHILL) und, naja, Mutant World, ob das jetzt so weit weg von D&D ist, aber technisch gesehen was anderes...  :)
Aber kommerziell ist nicht mein Thema.  ;D

ghoul:
Zwischendurch war die Diskussion schon ziemlich weit abgeglitten. Es wurden Storygames diskutiert - was nicht verwerflich ist, aber in anderen Bereichen dieses Forums besser aufgehoben.

Rhylthar:

--- Zitat von: Samael am 24.09.2022 | 09:41 ---Gatekeeping? Zensur!? Du kannst das auch gut mit dem Blech!

--- Ende Zitat ---
Spiegel sind eine wunderbare Erfindung...

Aber den Rest überlasse ich anderen LeserInnen.  :)

@Rorschachhamster:
Danke.   ^-^
Das ist zumindest schon mal ein Ansatz. "Gore" könnte ich mir mal angucken.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Camo am 24.09.2022 | 05:06 ---Ich hab auch in euer tolles "Disputorium" oder wie ihr das nennt reingeschaut, darauf würde ich nicht wetten. Kann ja nicht so wichtig gewesen sein, sonst würdet ihr euch erinnern. ICH fand es erinnernswert und möchte das trotzdem nie wieder erleben.

--- Ende Zitat ---

Das tut mir Leid, aber ich werde dann davon ausgehen müssen, dass du lügst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln