Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Was macht Oldschool-Rollenspiel regelmechanisch aus
postkarte:
In dem Fall beuge ich das Haupt und verschwinde aus dieser Diskussion. Gegen soviel Selbstbeweihräucherung und gefühltes Wissen will ich gar nicht erst reden. Hier ist jede Mühe vergebens.
Camo:
--- Zitat von: postkarte am 28.09.2022 | 01:53 ---In dem Fall beuge ich das Haupt und verschwinde aus dieser Diskussion. Gegen soviel Selbstbeweihräucherung und gefühltes Wissen will ich gar nicht erst reden. Hier ist jede Mühe vergebens.
--- Ende Zitat ---
Mooooment:
Ich habe (mit Quelle, weil das vorher von jemandem abgestritten wurde) gesagt, dass nach dem ersten Roman die Abenteuer nach den Romanen geschrieben wurden. Nach einer Auskunft von einer der Autoren der Romane. Das würde ich Fakt nennen.
DU hast behauptet, es kam jeden Monat ein Abenteuer raus!
--- Zitat von: postkarte am 28.09.2022 | 00:07 ---Das stimmt auch nicht. Es kamen jeden Monat ein Modul raus und es waren schon mehrere Module fertig, bevor das erste Buch geschrieben wurde. Auch deshalb, weil sich die Autoren der Bücher durchaus von der Darstellung der Testspieler haben inspirieren lassen.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich mit Fakten widerlegt.
Dann kommst du - die Widerlegung deiner Falschaussage als deine eigene Aussage nehmend, mit dem hier:
--- Zitat von: postkarte am 28.09.2022 | 01:02 ---Etwa jeden 2. Monat, ja.
Und mir geht es darum: Es kommt so rüber, als ob Du die Abenteuer gar nicht im Details präsent hast, sondern Suchmaschinenwissen wiedergibst. Sonst wüsstest Du nämlich, dass die Romane sich auf mehrere Abenteuer erstrecken und mache gar nicht in den Romanen vorkommen. Deswegen gab es dann auch später die Lost Chronicles.
--- Ende Zitat ---
Das widerlegt meine BELEGTE Aussage, dass nach dem ersten Roman die Abenteuer NACH den Romanen geschrieben wurden, nicht im mindesten. Stattdessen gehst du nun auf die Inhalte der Abenteuer... was vorher nicht mehr Thema war...
Und dann kommst du damit an?
--- Zitat von: postkarte am 28.09.2022 | 01:53 ---In dem Fall beuge ich das Haupt und verschwinde aus dieser Diskussion. Gegen soviel Selbstbeweihräucherung und gefühltes Wissen will ich gar nicht erst reden. Hier ist jede Mühe vergebens.
--- Ende Zitat ---
Ernsthaft? Wer ist denn bitte hier widerlegt worden, obwohl er MIR nahelegte, Dinge nachzulesen? Und das dann als "Selbstbeweihräucherung und gefühltes Wissen" ist schon extrem frech...
Ganz ehrlich... erzähl keinen Murks, den man mit simpelstem Google-Fu widerlegen kann... denn das tatest du. Meine Aussagen hab ich belegt und deine durchaus widerlegt. Das dann so umzudrehen erfordert schon nicht wenig Chuzpe. *Kopfschüttel*
Und nein, ich sage nicht, was ich denke, dann hauen mich die Mods... mit Recht. Hauerha... :o
Samael:
--- Ende Zitat ---
;)
Du bist klüger als ich!
Also schließe ich mich an.
Camo, du glaubst vielleicht wirklich du widerlegst irgendwas, redest aber meist an den Argumenten komplett vorbei (Frag dich mal: Was bedeutet „Einbettung in ein Setting“ anhand der generischen Nutzbarkeit eines Moduls? Und dann denk mal an X1 vs sagen wir die Harper Trilogy - aber was solls, du wirst eh keinen Versuch unternehmen über irgendwas mal nachzudenken).
Danach klopfst du dir dann öffentlich auf die Schulter. Ich spare mir aufgrund der Forenregeln eine Formulierung was das für einen Eindruck hinterlässt…
Samael:
--- Zitat von: Alexandro am 27.09.2022 | 22:31 ---Und ich habe dargelegt, dass der "Handlungsverlauf" lediglich Framing ist und sich in dieser Hinsicht nicht wesentlich von älteren Modulreihen unterscheidet.
Keiner der AP hört auf zu funktionieren, wenn man von der "implizierten" Reihenfolge abweicht (im Gegensatz zu Tamaochan, welches als Dungeon keinen Sinn mehr macht, wenn man von einer anderen Stelle als dem vorgesehenen "Startraum" reingeht).
--- Ende Zitat ---
Es gibt aber null Unterstützung für die Abweichung. Selber machen geht immer.
Wenn du ernsthaft behaupten willst D1-D3 hätten dieselbe Struktur wie RotR und CotCT, dann kommen wir nicht zusammen.
Zed:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Camo, Hut ab vor Deiner Geduld und dem Einsatz, mit dem Du Dich gegen einige hier verteidigst, die sich durch die Länge Deiner Spielzeit getriggert zu fühlen scheinen: Erst wird Dir vorgeworfen, dass Du Quark erzählst, und als Du mit viel Arbeit nachweist, was stimmt, und kleinere Irrtümer einräumst, da wenden sie sogar das noch gegen Dich 😳.
Dagegen einzuräumen, dass sie auch mal Quark erzählen oder den „sachlichen Ton“ hier selbst attackiert haben - dafür fehlt ihnen bislang der entscheidende Charakterzug. Traurig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln