Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Was macht Oldschool-Rollenspiel regelmechanisch aus

<< < (146/162) > >>

Samael:
Wow, das hatte ich so nicht im Kopf. Das ist ja fürchterlich…

caranfang:
Das Argument ist, dass er Abenteuer geschrieben hat bevor der Romane geschrieben hat, was Dein Schriftsteller-Agrument entkräftet, da er noch kein Schriftsteller war, als er die ersten Abenteuer schrieb.

Interessant ist, dass andere Deine Sicht auf Rahasia nicht teilen. Das Abenteuer zählt zu den Klassikern und mit zu den besten D&D-Abenteuern der damaligen Zeit.

nobody@home:
Ich denke, ich komme so langsam auf den Unterschied zwischen "Old School"-Rollenspiel und dem neueren Zeugs...

...Old School ist noch in schwarz-weiß! 8]

tartex:

--- Zitat von: caranfang am 29.09.2022 | 08:00 ---Das Argument ist, dass er Abenteuer geschrieben hat bevor der Romane geschrieben hat, was Dein Schriftsteller-Agrument entkräftet, da er noch kein Schriftsteller war, als er die ersten Abenteuer schrieb.

--- Ende Zitat ---

Was ist schlimmer als Schriftsteller, die Rollenspiel-Abenteuer veröffentlichen?  8]

Möchtegern-Schriftsteller, die Rollenspiel-Abenteuer veröffentlichen!  >;D

Ich würde behaupte, er hatte schon damals literarische Ambitonen.

Alexandro:
Die Gerüchtetabellen in Old-School-Abenteuern sind sowieso grottig. Wenn nicht dabeisteht wer einem das erzählt und woher diese Information stammt, ist es wertlos und man kann nur raten (eine Information vom Dorftrunkenbold, die er von einem durchreisenden Trickbetrüger hat, ist was anderes als wenn der Tempelvorsteher eine alte Chronik seines Vorgängers gefunden hat, in welcher dieser einen Vorfall in der Vergangenheit beschreibt). Da kann man es ebenso weglassen, weil es keinen Mehrwert für das Spiel bringt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln