Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

DnD dominiert alles

<< < (33/74) > >>

YY:

--- Zitat von: Rhylthar am 22.09.2022 | 21:58 ---Und Ja, in 10 Jahren sind es nur Nostalgiker wie ich, die sich noch den Keller zuplundern mit Regalmeter um Regalmeter.

--- Ende Zitat ---

Irgendwie übersehen...

Das hat man vom "normalen" Buch auch über mittlerweile Jahrzehnte behauptet und eingetreten ist es nicht - auch in der Form nicht, dass nur die alten Säcke den Markt für physische Produkte noch eine Weile am Leben halten.

Edit:
Und man schaue sich den Brettspielmarkt inklusive seiner Alterszusammensetzung an.
Da halte ich eine weitgehende Digitalisierung im P&P-Sektor für eine ziemlich steile Behauptung.

Rhylthar:

--- Zitat von: YY am 25.09.2022 | 10:51 ---Irgendwie übersehen...

Das hat man vom "normalen" Buch auch über mittlerweile Jahrzehnte behauptet und eingetreten ist es nicht - auch in der Form nicht, dass nur die alten Säcke den Markt für physische Produkte noch eine Weile am Leben halten.

Edit:
Und man schaue sich den Brettspielmarkt inklusive seiner Alterszusammensetzung an.
Da halte ich eine weitgehende Digitalisierung im P&P-Sektor für eine ziemlich steile Behauptung.

--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an, wie sich die Digitalisierung gestaltet. Eigenständige pdf-Verwaltung? Vielleicht nicht.

Aber D&D Beyond geht da noch einen ganz anderen Weg, der es eben ermöglicht, wirklich seine "Bücher" optimal zu nutzen. Und da sehe ich doch ein gehöriges Potential, dass dies eben mehr wird.

nobody@home:
Na ja, die Digitalisierung wird schon da ihren Weg machen, wo sie den Leuten tatsächlich ihrer Meinung nach konkrete Vorteile bietet.

Völlig ablösen wird sie das gedruckte Wort aber frühestens dann, wenn unsere Nachkommen alle schon cyberpunkmäßig mit WLAN-Implantat in der Birne herumlaufen. ;)

tartex:
Tja, ein paar Regelmeter 3.X-Bände voll mit Prestige-Klassen und Feats sind heute halt eher so nützlich wie meine Regelmeter C=64- und Windows95-Türstopper und nicht wirklich vergleichbar mit einer Romansammlung.

Rhylthar:

--- Zitat von: tartex am 25.09.2022 | 11:20 ---Tja, ein paar Regelmeter 3.X-Bände voll mit Prestige-Klassen und Feats sind heute halt eher so nützlich wie meine Regelmeter C=64- und Windows95-Türstopper und nicht wirklich vergleichbar mit einer Romansammlung.

--- Ende Zitat ---
So viel ist es gar nicht. Trust me. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln