Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage HeXxen

<< < (27/27)

Weltengeist:

--- Zitat von: Kaskantor am 15.04.2024 | 17:02 ---Das freut mich doch sehr  :d

Hoffe auch auf die Piraten-Kampagne.
Finde die passt auch sehr gut zu Savage.

--- Ende Zitat ---

Au ja, mit der liebäugele ich ohnehin schon lange...

Radulf St. Germain:
Den einen oder die andere mag dies hier interessieren:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,128111.0.html

Ich spiele demnächste die Kampagne Königreich der Dornen und habe beschlossen ein wenig davon zu erzählen. :-)

Hellcat:
Gibts eigentlich irgendwo eine Anleitung zum portieren von SCs/NSCs aus Hexxen nach Savage Hexxen?

aikar:

--- Zitat von: Hellcat am 26.04.2024 | 09:11 ---Gibts eigentlich irgendwo eine Anleitung zum portieren von SCs/NSCs aus Hexxen nach Savage Hexxen?
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach Anleitung funktioniert. Das ist ja keine neue Edition, sondern ein gänzlich anderes Regelwerk.
Also wie bei jeder Konvertierung wahrscheinlich am besten nach den neuen Regeln komplett neu bauen, so dass es sich "richtig" anfühlt und gegebenenfalls steigern.

Allgemein habe ich aber mit der Konvertierung von SC von einem Regelsystem in ein anderes immer schlechte Erfahrungen gemacht. Weil irgendetwas ist immer, was halt nicht gleich ist. Und das vermittelt ein schlechteres Gefühl des neuen Systems, als es das ansonsten würde. Besser und befriedigender ist es meistens, in ein neues System mit einem komplett neuen Charakter einzusteigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln