Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage HeXxen
PzVIE:
Ich bin da auch dabei. Um Hexxen bin ich eine Zeitlang herumgeschlichen, hab's aber dann nie gekauft.
Mit Savage Worlds als Motor war's dann irgendwie ein No-Brainer. Bin gespannt, ob das System dann auch noch supported wird ...
EDIT: mir ist gerade aufgefallen, dass SW Hexxen natürlich in deutsch ist ... meine SW Bücher sind alle Englisch. Wie gut ist denn SW übersetzt, bzw. gibt's denn irgendwo eine Liste der übersetzten Begriffe?
Nodens Sohn:
--- Zitat von: PzVIE am 10.08.2023 | 06:36 ---Ich bin da auch dabei. Um Hexxen bin ich eine Zeitlang herumgeschlichen, hab's aber dann nie gekauft.
Mit Savage Worlds als Motor war's dann irgendwie ein No-Brainer. Bin gespannt, ob das System dann auch noch supported wird ...
EDIT: mir ist gerade aufgefallen, dass SW Hexxen natürlich in deutsch ist ... meine SW Bücher sind alle Englisch. Wie gut ist denn SW übersetzt, bzw. gibt's denn irgendwo eine Liste der übersetzten Begriffe?
--- Ende Zitat ---
Ich finde die Übersetzung sehr gelungen.
Ich mache mir aber auch kein Stress mit den Übersetzungen. Wenn sie flüssig und angenehm zu lesen sind ist es mir eigentlich egal, ob jeder Ausdruck 100%ig korrekt ins Deutsche übertragen wurde.
PzVIE:
Danke Nodens Sohn; primär geht's mir darum, wie gut ich das englische Regelbuch mit den Bezeichnungen der deutschen Hexxen-Ausgabe verbinden kann. OTOH, ich werd's dann eh sehen, wieviel Arbeit ich dann noch reinstecken muss :)
schneeland:
Mir persönlich scheint manchmal das Englische zu stark durch bei den Übersetzungen, aber insgesamt ist das Ganze schon recht brauchbar und wird auch bei Änderungen an der englischen Version recht zeitnah aktualisiert. Kann man m.E. also bedenkenlos mitnehmen (im Zweifelsfall als PDF). Eine Übersetzungsübersicht gibt es allerdings m.W. nicht.
Hereagain:
Ich habe nicht zugeschlagen und werde es auch im Nachgang nicht tun.
Hexxen spiele ich wegen der Regeln und seit dem Teufelspakt, wegen des gebrochenen Versprechens, nicht mehr wegen des Settings.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln