Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Smalltalk -

<< < (3/293) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Rolf1977 am 14.10.2022 | 14:22 ---Gerade wenn man bedenkt das du 2 Charaktere hast die dann im schlimmsten Fall echt übel unterschiedlich stark sind und das nur weil der eine absolut überall nur minimal Werte erwürfelt hat, während der andere alle Werte maximal hat. Von daher ist ein festes punktsystem meiner Meinung nach gerechter da dann jeder die gleiche Anzahl an Punkte hat, und somit niemand im Vorteil ist und auch keiner einen Nachteil hat.
Aber das ist jetzt nur rein meine persönliche Meinung.

--- Ende Zitat ---

Ich würde hier auf ein irgendwie geartets Würfelsystem bestehen wollen.

Ich glaube die Anfangspunkte machen den Kohl nicht wirklich fett (zumal ihr ja noch EP´s bekommt). Das Machtgefüge der Charaktere sollte dadurch nicht wirklich in´s Wanken kommen.

Sollte es passieren dass jemand komplett unterdurchschnittlich würfelt und diese Herausforderung nicht annehmen will  :) sprechen wir noch mal darüber :D

sir_paul:
Na, dann stoße ich auch mal dazu.

Danke schon mal für den kurzen Einblick in die Welt von Trudvang, so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt.

Es wurde auch von zwei speziellen Rollen gesprochen die besetzt werden müssen. Ich würde mich wohl bereit erklären eine davon zu übernehmen, welche ist mir eigentlich egal.

Ein bisschen Zufall in der Charaktererschaffung kann ich wohl ab, immerhin spiele ich schon recht lange Midgard, da werden Attribute auch zufällig Bestimmt.

Rolf1977:
Nur mal ein kurzer test ob das mit dem Würfel bot hier ähnlich funktioniert wie in dem anderen forum

Gewürfelt 1d10+10 : 10 + 10, Summe 20

Gewürfelt 1d100 : 14, Summe 14

Outsider:

--- Zitat von: sir_paul am 14.10.2022 | 15:28 ---Na, dann stoße ich auch mal dazu.

Danke schon mal für den kurzen Einblick in die Welt von Trudvang, so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt.

Es wurde auch von zwei speziellen Rollen gesprochen die besetzt werden müssen. Ich würde mich wohl bereit erklären eine davon zu übernehmen, welche ist mir eigentlich egal.

Ein bisschen Zufall in der Charaktererschaffung kann ich wohl ab, immerhin spiele ich schon recht lange Midgard, da werden Attribute auch zufällig Bestimmt.

--- Ende Zitat ---

Der Einblick geht noch weiter, nur die Zeit hat gefehlt :D

Ich werde alle Regionen / Völker kurz vorstellen und dass soll es dann gewesen sein. Alles weitere dann irgendwann bei der Charktererschaffung.

@Rolle ist vermerkt!

Rolf1977:
Wenn ich mir die Fertigkeiten so anschaue und mal überfliege dann sagen mir die 4 Bereiche burgling, range, social und survival am ehesten zu. Da könnte ich mir vorstellen den Schwerpunkt drauf zu haben und mir damit ein Charakter Konzept zu entwickeln.

Aber schauen wir mal was sich noch so entwickelt und wie es hier weiter geht. Ist von daher einfach mal so ein erster kleiner Gedanke von mir den ich hier mal in die Runde werfen will.

Mal sehen was die anderen so für Ideen haben und wo es Möglichkeiten von Synergie gibt und was kompatibel ist oder was vielleicht zu Überschneidungen führt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln