Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
Outsider:
--- Zitat von: Hinxe am 27.09.2023 | 21:44 ---Ich hab jetzt mehrmals versucht, die Probe, die Du oben beschrieben hast, nachzuvollziehen.
Sagen wir mal, Aino (Physis 27) setzt das Eisen an (+10), direkt unterstützt von Azlahn (Physis 26/2=13) und angeleitet von Gylfi (Anführerbonus +6), während Emangsiura wohlwollend und gütig dazu nickt. Die Tür hat nen Widerstand von 60. Ist das dann ein Wurf vom Aino mit dem W100+60? Gegen den Zielwert 56? Oder W100+56-60? Gegen welchen Wert? Ich steige nicht durch...
--- Ende Zitat ---
Es gibt eine Widerstandstabelle. Die Tür hat einen passiven Wert von 60.
Auf der Aktivseite haben wir 27+13+10+6 = 56
Ohne die Tabellenspalten jetzt auswendig zu kennen besteht wahrscheinlich eine 45% Chance das es klappt. Dagegen wird gewürfelt.
Hinxe:
Ok, und mit vielleicht 2, ganz vielleicht 3 Versuchen. Könnte klappen.
Outsider:
--- Zitat von: Hinxe am 27.09.2023 | 21:57 ---Ok, und mit vielleicht 2, ganz vielleicht 3 Versuchen. Könnte klappen.
--- Ende Zitat ---
Genau, das hängt jetzt von der Physis der Truppe ab die da versucht eine massive Zwergentür aufzuhebeln.
Notiz an mich...ich bin viel zu nett... ;D
Weiter im Text, am besten wäre der erste Versuch. 8)
Katharina:
Ich habe den Würfelmechanismus fürs Türaufbrechen noch nicht ganz verstanden - aber das war offensichtlich erst einmal nichts. Soll ich direkt noch einmal würfeln, oder gibt es nach dem 1. Versuch irgendwelche Konsequenzen/Auswirkungen?
Hinxe:
Soll es dann mit In-Game-Postings weiter gehen oder macht Aino eine Physisx3-Probe, um zu schauen, ob sie es ein zweites Mal versuchen kann?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln