Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
Hinxe:
--- Zitat von: Katharina am 12.03.2024 | 23:51 ---Ui, das kam jetzt wirklich überraschend und ich muss erst noch überlegen, wie Aino darauf reagiert. Mit einem schnellen Post heute Abend wird es daher wohl nichts, aber ich schaue, dass ihr nicht lange warten müsst.
--- Ende Zitat ---
Bloß nicht hetzen. Ich finde ja, dass einer der Vorteile des Forenspiels ist, dass ich mir ne Weile überlegen kann, wie der Char drauf reagiert. Da kommen manchmal 2. oder 3. Ideen, die so ganz anders sind, als das, was mir zuerst durch den Kopf schießt.
Aber nicht falsch verstehen: Das Spielen am Tisch mit seiner Spontaneität hat wieder ganz andere Vorzüge...
Outsider:
--- Zitat von: Katharina am 12.03.2024 | 23:51 ---Ui, das kam jetzt wirklich überraschend und ich muss erst noch überlegen, wie Aino darauf reagiert. Mit einem schnellen Post heute Abend wird es daher wohl nichts, aber ich schaue, dass ihr nicht lange warten müsst.
--- Ende Zitat ---
Soviel dazu, man kann Spieler nicht mehr überraschen, weil sie ja schon aaaaaaaaaaaaaaales gesehen haben (gibt hier irgendwo im Forum ein eigenes Thema dazu).
Aber ich wette einen toten der einen Garten hegt und pflegt, den hattet ihr noch nicht ;D
Wild Heart gibt mir als SL so unglaublich coole, tragische, verschlagene, liebenswürdige NSC´s an die Hand die man ausspielen kann, dass es eine wahre Freude ist. Natürlich nur wenn man Spaß am Ausspielen von NSC´s hat…hüstel…
Outsider:
--- Zitat von: Hinxe am 12.03.2024 | 23:58 ---Bloß nicht hetzen. Ich finde ja, dass einer der Vorteile des Forenspiels ist, dass ich mir ne Weile überlegen kann, wie der Char drauf reagiert. Da kommen manchmal 2. oder 3. Ideen, die so ganz anders sind, als das, was mir zuerst durch den Kopf schießt.
Aber nicht falsch verstehen: Das Spielen am Tisch mit seiner Spontaneität hat wieder ganz andere Vorzüge...
--- Ende Zitat ---
Das ist auch das was ich am Forenspiel lieben gelernt habe und dass man ein wenig von dem Innenleben der Chars mitteilen kann was am Tisch faktisch nie passiert.
Aber die Abstriche die man gegenüber dem Tisch machen muss (auch als SL bei der Planung) liegen auf der Hand aka "Wir gehen da mal schnell rüber und..." ist halt nicht drin. Man muss sehr aufpassen, dass das Spiel sich nicht tot rennt und hat keine Freiheiten die Spieler allzu lange am Plot vorbeizuführen. Die Gruppe Trennen ist möglich aber ein absoluter Horror für den SL und die Abstimmung, welcher Part macht jetzt was. Und damit meine ich nicht mal eben die Hütte umrunden, sondern z.Bsp. "Ach komme das Grabmal ist groß, wir gehen mal da lang und ihr nehmt den Gang dann gehts schneller...."
Und Kämpfe können sich ziehen ohne dass es die Story wirklich nach vorne bringt. Das geht alles mit einer Gruppe die wirklich regelmäßig schreibt, wenn nur einer nicht mehr als 2-3 Beiträge im Monat hinbekommt wird das Spiel für alle lahmgelegt.
Tisch- und Forenspiel haben Vor- und Nachteile. Ich jedenfalls bin froh das ich euch als Spieler habe und es hier stetig vorangeht!
Katharina:
--- Zitat von: Outsider am 13.03.2024 | 11:31 ---Soviel dazu, man kann Spieler nicht mehr überraschen, weil sie ja schon aaaaaaaaaaaaaaales gesehen haben (gibt hier irgendwo im Forum ein eigenes Thema dazu).
Aber ich wette einen toten der einen Garten hegt und pflegt, den hattet ihr noch nicht ;)
--- Ende Zitat ---
Lustigerweise hatte ich in meiner Symbaroum-Runde erst vor wenigen Wochen ein ganzes Untoten-Dorf, in dem Felder bestellt und Landwirtschaft betrieben wurde ;-)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nachts haben die Untoten die in Sicherheit gewiegten SCs dann aber sehr wohl angegriffen.
Falls es interessiert: Die Szene entstammt dem Abenteuerband Alberetor - The Haunted Waste
Outsider:
--- Zitat von: Katharina am 13.03.2024 | 11:40 ---Lustigerweise hatte ich in meiner Symbaroum-Runde erst vor wenigen Wochen ein ganzes Untoten-Dorf, in dem Felder bestellt und Landwirtschaft betrieben wurde ;-)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nachts haben die Untoten die in Sicherheit gewiegten SCs dann aber sehr wohl angegriffen.
Falls es interessiert: Die Szene entstammt dem Abenteuerband Alberetor - The Haunted Waste
--- Ende Zitat ---
Waaaaaaaaaaaaas...P L A G I A T :D Der "Farm Wight" ist der einzig echte untote Gärtner :D
Nee, interessante Sache und fieser Plott. Etwas ähnliches hatte ich auch schon mal, aber das könnte ich evt. noch mal im Forum gebrauchen daher muss ich da schweigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln