Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Smalltalk -

<< < (36/294) > >>

Rolf1977:

--- Zitat von: Gunthar am 19.10.2022 | 14:49 ---Wie bist du auf die 2x 30 bei deinem Charakter gekommen? Einfach die 58 Punkte verteilt?

--- Ende Zitat ---

Ja genau so wie es in den Regeln steht. 58 Punkte pool erwürfelt und frei zwischen 2 und 20 Punkte verteilen bis die 58 aufgebraucht sind.

Gunthar:
Da muss der SL jetzt sagen, was korrekt ist, denn ich hatte die einzelnen Würfel verteilt.

Rolf1977:

--- Zitat von: Outsider am 15.10.2022 | 11:59 ---Nee, das ist so nicht ganz richtig.

Mit den 8W10 generiert man nur den Pool, den man dann frei auf die Attribute verteilen kann. Da spielt es dann keine Rolle mehr wie die Endwerte zustande kommen.

Also die beiden Wege gibt es.

Methode 1:
Jedes Attribut hat einen Grundwert von 10

Pool auswürfeln mit 8W10, ab einer Summe von 40 ist der Pool zu nehmen. Dadrunter dürft ihr mit mir diskutieren ob ihr noch mal würfeln dürft.

Bei der Verteilung des Poolwertes muss jedes Attribut mindestens 2 Punkte bekommen und darf höchsten 20 Punkte bekommen.

Methode 2:

Einfach 4 x 2w10+10 Würfeln und die 4 Ergebnisse jeweils einem Attribut zuteilen.

--- Ende Zitat ---

@Gunthar

Also ich finde diese Aussage recht eindeutig. Also in dem Fall die Methode 1

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am 19.10.2022 | 18:34 ---Da muss der SL jetzt sagen, was korrekt ist, denn ich hatte die einzelnen Würfel verteilt.

--- Ende Zitat ---

Siehe Beitrag #6 wurde schon geregelt.

Sollte es weiter unklar sein, muss ich Zugeständnisse wohl zurücknehmen. Die scheinen zu sehr zu verwirren.

 >;D

Dann bleibt es bei 4x 2W10+10 Ergebnisse frei auf die Attribute verteilen.

sir_paul hat es ja sehr schön vorgemacht.  8) Und der Char ist trotzdem cool!

Dann wirken die SC auch mehr organisch und nicht wie gezüchtete Milchrinder am Ende einer langen Reihe von genetischen Eingriffen  :cthulhu_smiley: ähh ich meine Optimierungen.

Gunthar:
Dann kann ich ja die Punkte noch ein bissel umverteilen, weil ich die Würfelwerte verteilt habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln