Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
Rolf1977:
--- Zitat von: Gunthar am 20.10.2022 | 21:03 ---Aus der reinen Magierin wurde eine Magiekriegerin.
Edit: Frage: Hat die Mordaxt wirklich nur eine MA 25? Und was heisst MA überhaupt?
--- Ende Zitat ---
MA ist die Mindestanforderungen an die physis.
Warum denn eine Axt? Wäre ein Speer nicht viel stylischer?
Gunthar:
--- Zitat von: Rolf1977 am 20.10.2022 | 21:19 ---MA ist die Mindestanforderungen an die physis.
Warum denn eine Axt? Wäre ein Speer nicht viel stylischer?
--- Ende Zitat ---
Ich will die Axt gar nicht, fand es nur komisch, dass die bei den schweren Waffen nur eine MA 25 hat.
Wenn ich eine Mittlere Waffe benutze, gibt mir ein kleiner Schild einen Angriffsabzug von -4. (MA 25+5-26 Phys= 4) Mit einem Dolch in der Offhand dasselbe. Kettenpanzer ginge ohne Abzug. Gilt das auch fürs Zaubern?
Rolf1977:
--- Zitat von: Gunthar am 20.10.2022 | 21:41 ---Ich will die Axt gar nicht, fand es nur komisch, dass die bei den schweren Waffen nur eine MA 25 hat.
Wenn ich eine Mittlere Waffe benutze, gibt mir ein kleiner Schild einen Angriffsabzug von -4. (MA 25+5-26 Phys= 4) Mit einem Dolch in der Offhand dasselbe. Kettenpanzer ginge ohne Abzug. Gilt das auch fürs Zaubern?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gelten die Abzüge für alle Proben, also auch für Zauber
Outsider:
--- Zitat von: Rolf1977 am 20.10.2022 | 21:48 ---Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gelten die Abzüge für alle Proben, also auch für Zauber
--- Ende Zitat ---
Zaubern nein.
Lt. Regelwerk geht der Rüstumgsabzug auf alle Proben die Entweder Stärke oder Geschicklichkeit brauchen.
Waffenabzüge gehen auf Nah- oder Fernkampf.
Beide Abzüge wären bei einem Angriff kumulativ. Fürs schleichen würde nur der Rüstungsmalus abgezogen werden.
Magic müsste ich nachlesen. Da es aber nicht von Physis abhängig ist und obiges sicher ist dürfte Magic nicht betroffen sein.
Gunthar:
Gibt es eine Regel, dass man einen Kurzspeer zweihändig nutzen könnte und dafür einen OR Verbesserung kriegen würde?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln