Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
Gunthar:
--- Zitat von: Rolf1977 am 21.10.2022 | 08:55 ---Der Speer ist länger wie die Dame die ihn der Hand hält. Also wenn das kein Langspeer ist, was denn sonst?
Kurzspeer ist wie der Name schon sagt kurz, also in etwa nicht wirklich länger wie 1,5m.
Das Teil auf dem Bild hat bestimmt locker 2m
--- Ende Zitat ---
Hatte gemeint, dass Langspeere ca. 3 m lang seien.
Outsider:
--- Zitat von: Rolf1977 am 21.10.2022 | 06:01 ---@outsider
Würde es nicht vielleicht Sinn machen die Zauber ähnlich wie die Ausrüstung in einem extra Thema auf zu listen :think:
Dann findet man die später auch wieder schneller wenn man mal was sucht ;)
--- Ende Zitat ---
Bei so vielen klugen Menschen hätte ich ja gedacht das die Transferleistung "copy ´n paste" der Zauber in den eigenen Charakterbogen von alleine stattfindet :cthulhu_smiley: 8)
Outsider:
--- Zitat von: sir_paul am 21.10.2022 | 08:58 ---Da mein Charakter jeglichen Eindruck vermeiden möchte, das er eine Gefahr darstellt werde ich wohl nur mit Dolch und Schleuder rumlaufen (beides versteckt getragen).
Wäre eine wattierte Rüstung als Rüstung zu erkennen oder würde sie auch als normale (dicke) Kleidung durchgehen?
--- Ende Zitat ---
Sie wäre als Rüstung zu erkennen, aber sie würde keine Bedrohung darstellen. Es ist eine martialische Welt in der viele Leute Waffen tragen. Wenn du als Landbevölkerung auftreten willst, dann fällt sie natürlich auf. Dann wären aber auch eher dickes Leinen, mehrere Schichten Leinen, Felle usw. als Kleidung angesagt.
Es ist eine einfache Welt. Wattierte Hemden machen keinen Sinn als Wärmeschutz. Sie sind aufwendig in der Herstellung, Teuer und brauchen eine gewisse Handwerkskunst die in zivilisierten Gegenden vorhanden sein mag. Wenn du dir die Inuit anschaust, tragen sie Fell, weil das viel effektiver gegen Kälte schützt als alles was sie sonst herstellen können und ein Nebenprodukt der Jagd ist.
Fell und tierische Produkte sind gut verfügbar. Stoffe und Material zum füttern machen die Familie nicht satt und kosten noch zusätzlich Ressourcen.
Kurze andere Frage:
Ich gehe davon aus du bist im Besitz des Trudvang Spielerhandbuchs? Dann brauch ich deine Spruchliste ja nicht abzutippen. Ein Hinweis zu der Wertekonvertierung. Trudvang ist W20 -> Ruin Mater W100 wenn von Boni oder Mali gesprochen wird sind diese x5 zu nehmen. D.h. aus -1 wird -5 aus +10 wird +50 usw. auf den entsprechenden Wurf. Wenn Widerstandswürfe zu machen sind schreib mir welche Zauber das sind und ich schaue mir das mal an. Da muss ich dann im einzelnen Sehen welche Attribute betroffen sind und welcher Multiplikator in etwa der Probe im Trudvang Regelwerk entspricht.
Rolf1977:
--- Zitat von: Outsider am 21.10.2022 | 11:51 ---Bei so vielen klugen Menschen hätte ich ja gedacht das die Transferleistung "copy ´n paste" der Zauber in den eigenen Charakterbogen von alleine stattfindet :cthulhu_smiley: 8)
--- Ende Zitat ---
Kann natürlich auch jeder in seinem Charakter sammeln.
Dachte halt nur es wäre schöner einen gemeinsamen sammelpunkt zu haben ;)
Outsider:
--- Zitat von: Rolf1977 am 21.10.2022 | 12:08 ---Kann natürlich auch jeder in seinem Charakter sammeln.
Dachte halt nur es wäre schöner einen gemeinsamen sammelpunkt zu haben ;)
--- Ende Zitat ---
Bei individuellen Zauberlisten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln