Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
sir_paul:
Naja, der Magier hat die gleichen Nachteile bei ungünstiger Rüstung, zwar nicht in seiner Kernkompetenz aber trotzdem.
Auch der Magier kann verletzt werden und muss seine TP heilen.
Die meisten Sprüche sind in ihrer Grundform nicht wirklich mächtig (sieht zumindest bisher für mich so aus). Und sie zu puschen macht es dann schnell recht teuer. Das bedeutet, so häufig zaubern kann der Magier nicht. Und ohne Punkte ist er dann auch erstmal seine Magie los.
Aber das ist alles fischen im Trüben, ich würde mal einfach das Spiel abwarten!
Gunthar:
Sobald beim Zaubern ein paar Modifikatoren verwendest, ist das Vitner schnell alle und dann wird gar nichts* mehr gezaubert.
*oder dann kostet es Hitpoints und das gibt schnell Abzüge.
Gunthar:
--- Zitat von: Outsider am 22.10.2022 | 02:15 --- Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
'' Ungültiger Würfelbefehl
Genau!
--- Ende Zitat ---
Weil die Beschreibung das Wort Ziel hatte, wenn es um den Magiewert ging und das fand ich komisch.
Rolf1977:
Danke für das Feedback und die unterschiedlichen Blickwinkel. :d
Wie gesagt "tunnelblick" ;)
Outsider:
Mal in die Runde gefragt, warum sollte es wichtig sein, wenn bestimmte Klassen möglicherweise einen Vorteil hätten? Ich sehe das sie auch Nachteile haben. Was überwiegt?
Ihr sollt ja als Gruppe zusammenspielen, dass nach rechts und links schielen hatten wir doch schon bei der Verteilung der Werte.
Ich glaube nicht das Magier in dem System Vorteile haben. Sie sind auf ihre Art besonders. Sich an der Rüstung festbeißen ist ein wenig komisch. Rüstung mit einem Maximalwert von 11 (Plattenpanzer und großes Schild) in einem System mit OR´s ist doch nur ein Sicherheitsnetz als letzte Rettung aber kein echter Garant heil aus der Konfrontation heraus zu kommen. Dazu kommt das kaum ein Anfangscharakter überhaupt in diese Höhe vorstoßen wird. Was spricht dagegen, rein Objektiv, das ein Magier Rüstung tragen dürfte? Welches Prinzip sollte ihm das verbieten, wie sollte ihn die Rüstung einschränken und warum?
Wie bereits festgestellt wurde ist Vitner okay für Basissprüche. Die machen dann auf den zurzeit verfügbaren Graden nicht mehr Schaden als ein Dolch oder Langschwert, welches aber nur eine Runde hält.
Erst wenn man mehr Vitner ausgibt werden die Sprüche besser, dann sinken aber auch die Zauber die man sprechen kann signifikant. Dazu kommt Zauber sind keine Selbstgänger, selbst der Grad 1 hat einen Malus, es ist fraglich ob der Spruch überhaupt gelingt und das Ziel hat Teilweise einen Rettungswurf oder kann Ausweichen. Das Vitner ist ja irgednwann alle.
Verglichen mit einem Nahkämpfer wäre das als wenn man mit seiner Waffe nur X mal am Tag angreifen (nicht treffen kann). Parade gelungen, Versuch weg und dann mitten im Kampf läßt sich das Schwert nicht mehr führen.
Bei dem Spiel gehts nicht ums Wettrüsten in der Gruppe, nur mal am Rande bemerkt ;D
@Rolf du kannst gerne einen Magier spielen, wenn du glaubst das die Besser sind.
Ich würde aber tippen mit drei Magiern in der Gruppe, oder vielleicht vier falls Katha auch einen dieser „bevorteilten“ Charaktere spielen will bauch ich Wildheart nur anlesen, ihr werdet nicht weit kommen. >;D
Ich habe ja schon bei zwei Magiern leichte bedenken, weil 50% der Gruppe für die erste Reihe fehlen.
Ich habe keine Bedenken, dass die Gruppe zu mächtig wird wenn ihr mit 4 Magiern auflauft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln