Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
Gunthar:
--- Zitat von: Outsider am 22.10.2022 | 19:30 ---Wenn du meinst das sie bluten und sterben können, dann ja.
--- Ende Zitat ---
Nein, eher, ob die in etwa die gleiche Attributsrange haben wie die SCs? Quasi dass sich die Humanoiden in etwa gleich anfühlen wie die SCs. Bei Fertigkeiten ist das logischerweise anders. ZB wenn ich den treffe, dass ich auch davon ausgehen kann, dass die Kampfkraft schwächer wird. Bei einem Riesen oder einem Elefanten ist das sicher anders.
Rolf1977:
--- Zitat von: Outsider am 22.10.2022 | 19:11 ---Naaa, schwache Gegner haben auch bei D&D keine 200 TP.
Die 10-20 TP gelten ja nur für menschliche Gegner >;D
--- Ende Zitat ---
Also in dem Bereich in dem du einen feuerball mit 10w6 wirken kannst ist 200TP nicht wirklich viel :D
Die 10-20 schaden waren eher auf unsere Charaktere bezogen. Das zeigt das man nach 1 bis 2 Treffer schon kampfunfähig ist.
Während in anderen Systemen deutlich mehr Treffer nötig sind um einen Spieler Charakter außer Gefecht zu setzten. Da sind die SC eben wahre Helden während sie hier wohl tendenziell eher deutlich unterlegen zu Schein seinen.
Aber wie gesagt das sind alles nur meine persönlichen Gedanken ohne das System und die Regeln wirklich zu kennen
Gunthar:
Wobei man bei einem mit Plattenrüstung und grossem Schild geschützten Gegner nur mit Open Rolls überhaupt Schaden machen kann. Rüstungen haben da schon einen grossen Einfluss, da sie den kassierten Schaden senken. Ohne Rüstung bist nach 1 bis 5 Treffer weg, mit Rüstung kann es mehr als doppelt so viele Treffer gehen, bis man abliegt.
Outsider:
Wartet es einfach ab. 8)
@Rolf
Wer ist der wahre Held?
Der sich dem Drachen stellt und weiß das er ein riesen Polster an TP hat.
Oder jemand der sich dem Drachen stellt und weiß das er sterblich ist.
Der Begriff Held in Verbindung mit D&D und Ablegern ist irgendwie irreführend.
;D
Rolf1977:
--- Zitat von: Gunthar am 22.10.2022 | 20:08 ---Wobei man bei einem mit Plattenrüstung und grossem Schild geschützten Gegner nur mit Open Rolls überhaupt Schaden machen kann. Rüstungen haben da schon einen grossen Einfluss, da sie den kassierten Schaden senken. Ohne Rüstung bist nach 1 bis 5 Treffer weg, mit Rüstung kann es mehr als doppelt so viele Treffer gehen, bis man abliegt.
--- Ende Zitat ---
Und damit wären wir wieder bei dem zauberwirker in der dicken Rüstung. Der kann ungehindert schaden austeilen, während er kaum Schaden erhält.
Der Kämpfer würde in der Rüstung wohl kaum noch was treffen ;D
Aber egal. Wir drehen uns im Kreis ohne zu wissen wie es sich nachher wirklich im Spiel verhält ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln