Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
Gunthar:
--- Zitat von: Rolf1977 am 22.10.2022 | 20:14 ---Und damit wären wir wieder bei dem zauberwirker in der dicken Rüstung. Der kann ungehindert schaden austeilen, während er kaum Schaden erhält.
Der Kämpfer würde in der Rüstung wohl kaum noch was treffen ;D
Aber egal. Wir drehen uns im Kreis ohne zu wissen wie es sich nachher wirklich im Spiel verhält ;)
--- Ende Zitat ---
Nur macht der Zauberer vielleicht 1x bis 5x Aua und ist danach abgebrannt und wegen der überdimensionierten Rüstung nutzlos. Während ein gut eingestellter Magier mit weniger Rüstung wenigstens im Melee noch etwas reissen kann.
Andere Frage: Kann man mit der Offensiv Stance eigentlich Fernkampf machen?
Rolf1977:
--- Zitat von: Gunthar am 22.10.2022 | 20:31 ---Nur macht der Zauberer vielleicht 1x bis 5x Aua und ist danach abgebrannt und wegen der überdimensionierten Rüstung nutzlos.
--- Ende Zitat ---
1-5x schaden machen reicht hier vermutlich gegen "normal" gerüstete um 1 bis 2 Gegner außer Gefecht zu setzten.
Bzw im Gegenzug bist du als sc bis dahin auf jeden Fall nicht mehr kampffähig >;D
Aber wie gesagt, lassen wir es einfach mal auf uns zukommen und sehen wie es sich entwickelt :d
Outsider:
--- Zitat von: Rolf1977 am 22.10.2022 | 20:14 ---Und damit wären wir wieder bei dem zauberwirker in der dicken Rüstung. Der kann ungehindert schaden austeilen, während er kaum Schaden erhält.
Der Kämpfer würde in der Rüstung wohl kaum noch was treffen ;D
Aber egal. Wir drehen uns im Kreis ohne zu wissen wie es sich nachher wirklich im Spiel verhält ;)
--- Ende Zitat ---
Sei doch froh das du Magier an deiner Seite hast :D und spendieren ihnen eine Plattenrüstung.
Wie kommst du darauf das er kaum noch Schaden einsteckt? Und selbst in der Rüstung ist sein Vitner begrenzt.
Ich glaube du solltest dir weniger theoretische Gedanken um das Balancing machen. Warten wir mal ab was du am Ende sagst.
;)
Irgendwie scheint dich das ja richtig zu beschäftigen, geradezu zwanghaft??? Woher kommt das?
Gunthar:
--- Zitat von: Rolf1977 am 22.10.2022 | 20:42 ---1-5x schaden machen reicht hier vermutlich gegen "normal" gerüstete um 1 bis 2 Gegner außer Gefecht zu setzten.
Bzw im Gegenzug bist du als sc bis dahin auf jeden Fall nicht mehr kampffähig >;D
Aber wie gesagt, lassen wir es einfach mal auf uns zukommen und sehen wie es sich entwickelt :d
--- Ende Zitat ---
Wenn die menschlichen Gegner in etwa gleichviele TP haben wie wir, wird das gesamte Vitner gerade reichen, um vielleicht einen Gegner ausser Gefecht zu setzen. Mit Glück reicht es auch für 2 Gegner.
Technische Frage: kann offensive Stance mit Fernkampf kombiniert werden?
Rolf1977:
--- Zitat von: Outsider am 22.10.2022 | 21:14 ---Sei doch froh das du Magier an deiner Seite hast :D und spendieren ihnen eine Plattenrüstung.
Wie kommst du darauf das er kaum noch Schaden einsteckt? Und selbst in der Rüstung ist sein Vitner begrenzt.
Ich glaube du solltest dir weniger theoretische Gedanken um das Balancing machen. Warten wir mal ab was du am Ende sagst.
;)
Irgendwie scheint dich das ja richtig zu beschäftigen, geradezu zwanghaft??? Woher kommt das?
--- Ende Zitat ---
Einfach nur Mathematik. Wenn jemand aufgrund von Rüstung keinen oder kaum Schaden bekommt und im Gegenzug ohne Mali Schaden austeilen kann klingt es schon komisch.
Während der Kämpfer mit der gleichen Rüstung kaum noch eine Chance zum treffen hat und somit auch kein Schaden mehr macht, also quasi fast nutzlos ist.
Wenn der Kämpfer eine Chance haben will zu treffen ist er darauf angewiesen "normal" gerüstet zu sein. Das führt automatisch dazu das er leicht verletzt wird.
Der dick gerüstete der ohne Mali also auch nur zeitlich begrenzt Schaden austeilen kann ist rechnerisch im Vergleich zu anderen die ihm kaum Schäden zufügen können meiner Meinung nach im Vorteil.
Wie soll zb ein normaler Mensch mit einem Dolch einen in einer dicken Rüstung besiegen wenn er ihm einfach keinen Schaden zufügen kann, während der Gegner ohne Probleme Schaden macht.
Und warum mir das so Gedanken macht ist einfach das ich gedanklich mal versucht habe anhand dem Verständnis der Regeln so wie es bisher verstanden habe einfach mal extrem Situationen durch zu spielen. Ich denke da einfach nur an das eigene Überleben meines Charaktere und werde das Gefühl einfach nicht los das die sc Charaktere extrem verletzlich sind. Und man hier schon vor jedem daher gelaufenen strauchdieb lieber schreiend davon rennt. Gegen erstnsthafte Gegner kämpfen zu wollen kommt mir da gerade irgendwie so gar nicht in den Sinn.
Liegt einfach daran das ich mir aus verschiedenen Systemen überlegt habe wie dort das balancing in Kämpfen ist und wie es hier ist.
Aber wie gesagt kann es sein das ich hier auch völlig auf dem Holzweg bin. Ich schaue mir immer gerne mal Systeme unter extrem Situationen an und stolpere dann gelegentlich mal über Probleme.
Also lasst uns einfach mal schauen wie es im Spiel dann wirklich ist :D
Vermutlich wird es ja hoffentlich nicht zu solchen extremen Konstellationen kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln