Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Smalltalk -

<< < (60/294) > >>

Gunthar:
Meines Erachtens bringen die grossen Rüstungen nur was, wenn man nach Abzug mindestens noch mit 30% bis 50% Chance trifft. Wenn nur noch mit 01 bis 05 triffst, wirst dennoch schneller fertig gemacht, weil die OR häufiger fallen werden (10 bis 30%).

Die Angriffszaubersprüche in diesem System sind nicht besser als normale Waffen und das ist gut so. Und das Vitnermana ist beschränkt. Man muss sich als Magier schon überlegen, wann man was zaubert.

Outsider:
Deine Mathematik berücksichtigt keinen Schadensbonus, keine offenen Würfe und geht von einer unrealistischen Situation aus.

Was hätte man davon dem Magier in Plattenrüstung ein Ziel zu bieten. Geh in Deckung, lauf weg keiner zwingt dich vor der Telefonzelle zu campen.

Extreme machen nur dann einen Sinn wenn du für beide Seiten extreme annimmst und nicht nur für die Seite, deren theoretische "Übermacht" du belegen möchtest.

Wie du schon schreibst, sollte man auch Angst vor dem Strauchdieb haben  :)

Ein unglücklicher Angriff.

Ein bisschen Respekt vor Waffen hat noch niemandem geschadet.

Ich schließe das Thema hier erst mal, bis sich wieder auf weniger theoretische Extreme besonnen wird!

@Katha schreib mir eine PN wenn du mit der Charaktererschaffung anfangen willst. Dann mache ich hier für Fragen dazu wieder auf.

Outsider:
So, das Thema ist wieder offen.

Ich hoffe das für´s Erste die Diskussion "Aber Magie ist ja viel mächtiger als..." nicht wieder aufflammt.

Ich bin mit der Vorbereitung ein gutes Stück vorangekommen und habe die ersten beiden Kapitel "Zeit des Zorns" und "Zeit des Verrats" durchgearbeitet und 174 Seiten auf knappen 80 Seiten Notizen zusammengefasst. Das dritte Kapitel werde ich erst anfangen, wenn ihr das Erste überlebt habt  >;D

Aber das ist auch mehr das Finale der Kampagne und im Vergleich zu den beiden davor weit weniger umfangreich. Ich muss sagen, dass das zweite Kapitel weit mehr Arbeit gemacht hat, da der/die Schreiber ganz schön schluderig geworden sind und es merkwürdigerweise viele offene Enden gibt die nie geklärt werden.

Völlig Spoilerfrei mal ein Beispiel: "X nimmt als Sicherheit einen SC als Geisel" Punkt.

Dann wird der Rest der Gruppe auf Mission geschickt. Wann, ob und wie der SC wieder freikommt steht nirgendswo. Soll der wirklich so 2-3 Spielsitzungen (am Tisch) rausgenommen werden und den Höhepunkt verpassen? Es gibt nicht mal einen Ersatz-NSC oder so für die Zeit (was ja schon ärgerlich genug wäre).

Egal, sowas muss ich halt umschiffen.

Insgesamt bin ich aber nachhaltig begeistert. Eigentlich wieder eine Kampagne die viel zu schade ist um sie zu leiten :P die muss man spielen *seufz*

Outsider:

--- Zitat von: Rolf1977 am 21.10.2022 | 08:55 ---Der Speer ist länger wie die Dame die ihn der Hand hält. Also wenn das kein Langspeer ist, was denn sonst?

Kurzspeer ist wie der Name schon sagt kurz, also in etwa nicht wirklich länger wie 1,5m.

Das Teil auf dem Bild hat bestimmt locker 2m

--- Ende Zitat ---

Die Frage hat sich übrigens inzwischen erschöpfend geklärt. Auszüge aus dem Elfenbuch sei dank.

Das ist die elfische Form eines Breitspeers (1W10 OR 8-10) es kann mit ihm wie mit einem Zweihänder gekämpft werden oder es als Langspeer verwendet werden.

Den gibts auch mit kürzerem Schaft und ist dann eine Einhandwaffe (1W10 OR 9-10) die auch als Wurfspeer eingesetzt werden kann (1w10 OR 10)

Gunthar:
ich erlaube mir, das Bild hier auch einzufügen

Da sind einige der Elfenwaffen beschrieben.

Frage zum Kampf: Wenn der Angreifer einen erfolgreichen Angriff macht, kann der Verteidiger normal parieren (Wurf <= Melee plus evtl Parrybonus durch die defensive Stance)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln