Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
Katharina:
Ich habe jetzt einmal durch das Trudvang-Spielerbuch geblättert. An Krieger-Varianten erscheinen wir auf den ersten Blick die Wilding-Krieger (vielleicht kombiniert mit ein wenig Blut-Magie) am Interessantesten. Aber auch ein Zvorda (Zwergtroll) wäre einmal eine interessante Variante zum klassischen Zwergen-Krieger.
Soweit ich das sehe, hast du diese Abstammungen beim Thread zur Charakter-Erschaffung aber gar nicht dabei. Heißt das, dass sie nicht zur Verfügung stehen oder wolltest du bloß nicht alles auflisten? Wenn die Konzepte für das Abenteuer nicht passen, überlege ich mir auch gerne etwas anderes. Ich merke ohnehin gerade wieder, dass Trudvang als Setting wirklich viel zu bieten hat :)
Outsider:
--- Zitat von: Katharina am 29.10.2022 | 13:49 ---Ich habe jetzt einmal durch das Trudvang-Spielerbuch geblättert. An Krieger-Varianten erscheinen wir auf den ersten Blick die Wilding-Krieger (vielleicht kombiniert mit ein wenig Blut-Magie) am Interessantesten. Aber auch ein Zvorda (Zwergtroll) wäre einmal eine interessante Variante zum klassischen Zwergen-Krieger.
Soweit ich das sehe, hast du diese Abstammungen beim Thread zur Charakter-Erschaffung aber gar nicht dabei. Heißt das, dass sie nicht zur Verfügung stehen oder wolltest du bloß nicht alles auflisten? Wenn die Konzepte für das Abenteuer nicht passen, überlege ich mir auch gerne etwas anderes. Ich merke ohnehin gerade wieder, dass Trudvang als Setting wirklich viel zu bieten hat :)
--- Ende Zitat ---
Wildlinge und Zwergentrolle sind in der Tat tabu.
Ich hätte erhebliche Erklärungsnöte wie eine so seltene Kreuzung aus den Zwergenminen rauskommt oder wie ein "blutrünstiger" Barbar abseits der Wälder im Norden überlebt hat (ohne vom nächsten Mob erschlagen oder versklavt zu werden).
Wildlinge sind ja sowas wie der Erzfeind der Menschen in Trudvang. Beides birgt in sich schon Potential für Abenteuer ohne dass es Wildheart oder Snowsaga braucht :D
Wenn du mir für den Wildling eine passende Geschichte präsentierst denke ich drüber nach. Die frage wäre dann nur, ob das noch ein Wildling wäre, oder nur jemand der von Wildlingen abstammt und in anderen Kulturen Aufgezogen wurde.
Rolf1977:
Ja das ist hier alles nicht so high fantasy. Klasse und Rasse im klassischen Sinne sind hier nicht wirklich vorhanden ist alles eher storytelling.
Von daher kann man mit einer guten Story wohl fast alles erklären. Aber im Gegensatz wird es schwer ohne passende Story zb zu erklären warum der Elf von seiner einsamen Insel runter ist.
Und allgemein scheint generell alles was kein Mensch ist sowieso schon für Aufmerksamkeit zu sorgen ;)
Könnte also alleine schon in unserer Gruppe sehr interessant sein,wir haben ja glaube ich bis jetzt noch nicht einmal einen Menschen dabei :D
Wobei ich bei sir_paul gerade gar nicht so genau weiß was er für eine "Rasse" ist.
sir_paul:
Moment, mein Charakter ist sowas von menschlich :)
Rolf1977:
--- Zitat von: sir_paul am 29.10.2022 | 14:59 ---Moment, mein Charakter ist sowas von menschlich :)
--- Ende Zitat ---
Sorry, hatte irgendwie im Kopf das du auch ein Mischling bist.
Aber okay dann haben wir ja unseren Quoten Mensch ;D :headbang: ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln