Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
Rolf1977:
Und wie kommst du jetzt auf die Idee uns zu unterstellen das wir keine lust oder interesse haben das system zu erkunden und es nicht spielen wollen?
Und warum unterstellst du uns das wir keine stimmigen Charakter erstellen?
Man könnte jetzt beleidigt sein und den Spieß umdrehen und fragen ob du denn überhaupt Interesse hast das System mit uns zu spielen?
Also was sollen denn jetzt plötzlich diese Vorwürfe? Nur weil vielleicht jemand ein paar andere Gedankengänge hat und das System erstmal mit dem vergleicht was er kennt, heißt es noch lange nicht das er es nicht spielen will.
Schließlich bist du immer derjenige der den erhobenen Zeigefinger schwingt und uns davor warnt wie tödlich das System ist. Und jetzt bist du plötzlich überrascht wenn wir uns ein paar Gedanken machen?
Wie wäre es wenn du jetzt auch mal deine Vorurteile beiseite packst und es genau wie wir auch erst einmal auf dich zukommen lässt? Weder du kennst uns und weißt noch gar nicht wirklich wie wir im Spiel vorgehen werden. Noch wissen wir nicht wie du das System auslegen wirst und wo schlussendlich der Schwerpunkt im Spiel liegt.
Und es hat noch nie geschadet wenn Spieler im Vorfeld etwas Smalltalk betreiben und sich ein wenig austauschen. Nur weil wir hier vielleicht über Themen reden die nachher im Abenteuer gar nicht relevant sind oder sowieso ganz anders kommen, heißt das doch nicht das wir das Spiel nicht spielen wollen. Ich würde mir viel mehr Gedanken machen wenn hier 3 Monate lang niemand etwas schreiben würde. Es ist doch ein gutes Zeichen wenn die Spieler schon im Vorfeld aktiv sind und sich austauschen. Denn das zeigt das man interessiert ist und sich darauf freut.
Aber wenn du nicht willst das man sich Gedanken macht und jede Diskussion im Keim ersticken willst ist es fraglich ob du wirklich mit uns spielen willst. Aber ich für meinen Teil finde es immer positiv wenn man sich austauscht und sich unterhält, auch wenn die Themen vielleicht mal über das Ziel hinaus schießen. Aber lass uns doch einfach Spaß haben und schreiben. Zum aktuellen Zeitpunkt kann es doch nur gut sein wenn wir den Post am Leben halten und hier aktiv sind.
Ich von meiner Seite aus freue mich auf jeden Fall das System kennen zu lernen und das System zu testen und das Spiel zu spielen. Ich freue mich auf ein spannendes Abenteuer und viel Charakter Play. Ich werde also von meiner Seite aus das mögliche dazu beitragen das es ein flüssiges Spiel mit viel Aktivität auf Lange Zeit werden wird. Ich habe mich bewusst für eine längere Kampagne entschieden in der Hoffnung hier mehrere Monate wenn nicht sogar Jahre Spaß zu haben.
Katharina:
--- Zitat von: sir_paul am 31.10.2022 | 13:59 ---Hallo zusammen,
ich muss euch leider sagen das ich doch nicht mitspielen werden, da ich in meiner Tuschrunde jetzt auch die Snow-Saga spiele werde. Und die ganze Zeit zurück halten macht nur sehr wenig Sinn.
Hab ich mit Outsider auch schon geklärt!
Euch allen viel Spaß :)
--- Ende Zitat ---
Das klingt toll! Viel Spaß mit deiner Tischrunde :)
Katharina:
--- Zitat von: Rolf1977 am 1.11.2022 | 17:09 ---Schließlich bist du immer derjenige der den erhobenen Zeigefinger schwingt und uns davor warnt wie tödlich das System ist. Und jetzt bist du plötzlich überrascht wenn wir uns ein paar Gedanken machen?
--- Ende Zitat ---
Meine Erfahrung mit Outsiders Forenspielen ist, dass man der Tödlichkeit der Abenteuer am Besten mit guten Ideen und dem Vermeiden von Kämpfen begegnet. Ich glaube, wenn unsere Charaktere sich mit den falschen Personen anlegen, wird es keinen Unterschied machen, ob die Charaktere irgendwo einen Punkt mehr oder weniger haben ;-)
Gunthar:
--- Zitat von: Katharina am 1.11.2022 | 20:58 ---Meine Erfahrung mit Outsiders Forenspielen ist, dass man der Tödlichkeit der Abenteuer am Besten mit guten Ideen und dem Vermeiden von Kämpfen begegnet. Ich glaube, wenn unsere Charaktere sich mit den falschen Personen anlegen, wird es keinen Unterschied machen, ob die Charaktere irgendwo einen Punkt mehr oder weniger haben ;-)
--- Ende Zitat ---
Dieses System lernt einem ziemlich gut, sich die Gegner auszusuchen und die Kämpfe wenn möglich zu vermeiden.
Rolf1977:
--- Zitat von: Katharina am 1.11.2022 | 20:58 ---Meine Erfahrung mit Outsiders Forenspielen ist, dass man der Tödlichkeit der Abenteuer am Besten mit guten Ideen und dem Vermeiden von Kämpfen begegnet. Ich glaube, wenn unsere Charaktere sich mit den falschen Personen anlegen, wird es keinen Unterschied machen, ob die Charaktere irgendwo einen Punkt mehr oder weniger haben ;-)
--- Ende Zitat ---
Wenn man sich mit dem falschen anlegt ist das in allen Systemen tödlich ;D
Und für kreative Ideen mit denen man einen Kampf umgehen kann und trotzdem ans Ziel kommt, bin ich immer zu haben. Stupides hack & slay war noch nie mein Stil beim rollenspiel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln