Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Smalltalk -

<< < (77/294) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am  2.11.2022 | 23:03 ---Wie viele Zauber könnte man pro Runde zaubern? 1 Zauber pro Aktion?

--- Ende Zitat ---

Steht in der Zauberbeschreibung -> "Weber Aufwand"

Rolf1977:

--- Zitat von: Outsider am  2.11.2022 | 21:30 ---Das liegt an den Regeldifferenzen. Bei Trudvang ist die Schussfolge glaube ich 1/4. Ruin Master kennt nur Schusswaffe nachladen 1 Aktion. Ich kann damit gut leben.

Alternative wäre für mich, Armbrust brauch generell 2 Aktionen zum Nachladen hätte dafür aber Panzerbrechend 1 (mittlere Armbrust) und Panzerbrechend 2 (schwere Armbrust). D.h. ignoriert 1 bzw. 2 Punkte Panzerung.

--- Ende Zitat ---

Ich wäre dafür das wir bei den original Regeln bleiben. Also alle Schusswaffen brauchen 1 Aktion zum nachladen

Zumal man ja eh schon die Beschränkung hat das man mit einer Armbrust maximal 2 Aktionen in einer Runde hat

Outsider:
@Katha
@Gunthar

Ich bräuchte noch eine eindeutige Entscheidung von euch. Bisher lese ich: V2 bei euch beiden, es kann aber auch V1 sein :think: das ist unglücklich  ;D

Gunthar:

--- Zitat von: Outsider am  2.11.2022 | 23:41 ---Steht in der Zauberbeschreibung -> "Weber Aufwand"

--- Ende Zitat ---
Das heisst wohl soviel, dass ein Zauber alle Aktionen verbraucht oder kann man sich noch bewegen?

Rolf1977:

--- Zitat von: Gunthar am  3.11.2022 | 13:44 ---Das heisst wohl soviel, dass ein Zauber alle Aktionen verbraucht oder kann man sich noch bewegen?

--- Ende Zitat ---

Wenn der Zauber eine kampfrunde dauert dann hast du keine weiteren Aktionen mehr in dieser Runde. Wenn der Zauber mehr wie eine kampfrunde dauert dann kannst du dich mehrere Runden nicht bewegen.

Wenn der Zauber nur eine Aktion dauert und du mehr wie eine Aktion hast weil dein Charakter das entsprechend gesteigert hat, dann kannst du dich als zweite Aktion auch noch bewegen.

Zumindest würde ich das so verstehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln