Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Smalltalk -

<< < (90/294) > >>

Rolf1977:

--- Zitat von: Gunthar am  6.11.2022 | 18:26 ---Rolf, ich glaube, wir müssen wohl massiv abspecken.  :o 8] ~;D

Aber dass der Satz Winterkleider über 20 kg ist, hätte ich nicht erwartet.  :o Hoffentlich ist grad Sommer. ;)  ~;D Sonst haben wir ein echtes Problem. ;)  ~;D

Zum Glück sind die Pfeile wohl leichter.

--- Ende Zitat ---

Ja die winterkleidung fand ich auch arg schwer.

Warum sollten Pfeile leichter sein wie Bolzen? Die sind doch sogar noch länger. Sollte also eigentlich genau so schwer oder schwerer sein  :think:

Gunthar:

--- Zitat von: Rolf1977 am  6.11.2022 | 18:31 ---Ja die winterkleidung fand ich auch arg schwer.

Warum sollten Pfeile leichter sein wie Bolzen? Die sind doch sogar noch länger. Sollte also eigentlich genau so schwer oder schwerer sein  :think:

--- Ende Zitat ---
Sind aber nicht so dick wie schwere Armbrustbolzen. Bei leichten Armbrustbolzen dürfte etwa aufs Gleiche mit den Pfeilen kommen.

Edit: Bei den zusätzlichen Waffen könnte man auch abspecken. Bei mir könnte eine mittlere Waffe (Miekka) plus das Veitsi als Nahkampfwaffen reichen.
Eine schwere Armbrust gibt natürlich auch ordentlich Kilo auf die Waage.

Edit 2: Habe mein Equipment mal angepasst. Das Kursive bitte mal weglassen bei der Gewichtsberechnung.

Outsider:

--- Zitat von: Rolf1977 am  6.11.2022 | 18:31 ---Ja die winterkleidung fand ich auch arg schwer.

--- Ende Zitat ---

Die sind in der Tat schwerer, nicht viel aber ja schwerer.

Outsider:
Das ist halt echte Winterkleidung, meistens Fell damit die für nordische Winter auch warm hält. Und es kommt ja dazu, das es ein zweiter Satz Kleidung ist.

Mal weg vom Gewicht ist der halt auch ziemlich sperrig.

Das Seil geht kürzer und dünner, d.h. Tragkraft 50kg da kann man sparen.

Ich glaube um den Rucksack wirst du nicht drum herum kommen. Säcke gut und schön, aber willst du die alle hinter dir herschleifen? Du hattest ja schon einen Sack in der Ausrüstung.mit drin. Der geht wohl für Teile der Kleidung und den Proviant drauf.

@Gunthar

Wenn alle SC soweit sind und es an die Ausrüstung geht besprecht mal als Gruppe, was ihr haben wollt. Braucht ja nicht jeder ein Seil usw.

Und wenn dann eine Liste steht mache ich mich mal ans Gewicht.

Rolf1977:
Aber sicher das die Regeln sagen pro Kilo mehr gibt es einen Malus von 5? Sollte das nicht eher pro 5 Kilo ein Malus von 1 sein?
 ~;D ;D ~;D

Will jetzt keine Regel Diskussionen.  ;)

Ja, es wird auf jeden Fall sinnvoll sein das wir später als Gruppe mal schauen was man alles benötigt. Gewisse Dinge benötigen wir garantiert nicht 4x ;)
Meine Liste war ja auch nur gedacht um mal ein paar erste Gedanken zu machen und ist garantiert noch nicht final.

Winterkleidung kann man bestimmt auch durch warmen Mantel und Wollhemd ersetzen. Bzw ist es fraglich ob man wirklich überhaupt so wirklich extrem dicke und warme Klamotten braucht. Kommt ja auch drauf an wo wir uns aufhalten, welche Jahreszeit ist und wo wir planen hin zu reisen. Also definitiv ein Thema was getrost hinten angestellt werden kann. Da gibt es wichtigeres was vorher besprochen werden sollte.

Wie kommt man denn beim Proviant für 3 Tage auf 4 Kilo? Was wiegt denn die Ration pro Tag? Da haben die aber schon komische Gewicht? Ist das dann eigentlich nur essen oder auch trinken?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln