Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
Hinxe:
--- Zitat von: Gunthar am 11.11.2022 | 20:46 ---Wollte zuerst fragen, woher die beiden eigentlich wissen, dass da eine Elfin da steht, wenn die die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hat. :o Aber man sieht es eigentlich klar an der Kleidung.
--- Ende Zitat ---
Stimmt leider, habe es einfach schon angenommen, dass Gylfi sie trotz der Kapuze als Elfe erkannt hat.
Rolf1977:
Jetzt ist es ja eh zu spät. Wir haben beide geschrieben das wir sie als Elfe erkannt haben. Ob es nun an der Kleidung, an der Sprache oder doch an anderen Merkmale erkannt haben ist jetzt ja erstmal zweitrangig und nicht spielentscheident.
Zumal ja auch nicht zwingend klar war das sie bemüht ist ihre Identität zu verheimlichen. Ist ja nicht wirklich verkleidet oder ausdrücklich beschrieben das sie versucht zu verheimlichen was sie ist. Und eine kaputze ist da bestimmt keine wirklich ernsthafter Versuch zu verschleiern wer man ist.
Und außerdem bin ich auch davon ausgegangen dass sie kaputze spätestens zurück gezogen hat als sie sich vorgestellt hatte und sich hingesetzt hat und gegessen und getrunken hat.
Denn hey, ist ja total unauffällig wenn jemand sich an einen Tisch setzt und sich total in eine kaputze vergräbt ;) damit zieht man garantiert keine Aufmerksamkeit auf sich ;)
Also lasst uns jetzt einfach weiter schreiben. Ist ja jetzt nichts was uns am weiterspielen hindert :D
Outsider:
Das ist aber ein sehr schönes Beispiel, dass man im Forenspiel nicht davon ausgehen kann, dass Andere die Szene genauso interpretieren wie man selbst wenn man es nicht beschreibt.
D.h. lasst sie nicht interpretieren, sondern beschreibt es.
Beschreibt euer Verhalten. Hier wieder der Hinweis wir sind nicht auf Discord, das Spiel hat keinen Telegram-Stil, man kann ein wenig ausholen. Besonders bei den Aspekten die einem wichtig sind und die man Dritten (SL und Spielern) mitteilen möchte.
Ein Satz wie: Die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, um ihre wahre Identität zu verbergen, setzt sich Emangsiura an den Tisch.
Darauf hätte jeder angemessen reagieren können und es hätte die Absicht der Elfe deutlich hervorgehoben.
Ich gebe Rolf recht, es ist nichts passiert. Aber das sind so schöne Beispiel und cool das die jetzt eintreten im Prolog und sich das alles bis zum ersten Kapitel eingespielt hat.
Rolf1977:
Genau aus dem Grund ist der Prolog eine schöne Möglichkeit sich ein wenig aufeinander ein zu stimmen und zu sehen wie jeder reagiert :d
Also lasst uns die Chance nutzen und noch ein wenig mehr rollenspiel zu betreiben ;)
Rolf1977:
Ich will ja jetzt nicht meckern Gunthar. Aber in dem letzten Post schreibst du das dein Charakter ein Glas Met in der Hand hat und einen Schluck nimmt.
Im aktuellen Post schreibst du dann das sie den Becher Milch in ihrer Hand leert und überlegt ob sie überhaupt Met trinken will.
Verstehe ich da gerade was nicht richtig? Oder liegt hier ein gewisser Logik Fehler vor?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln