Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
Rolf1977:
--- Zitat von: Gunthar am 11.12.2022 | 14:21 ---Auf Grund der Hintergrundbeschreibung habe ich für die meisten Elfenwaffen das halbe Gewicht genommen, weil es Hartholzwaffen und keine Metallwaffen sind. Der SL müsste das aber noch absegnen.
Ich komme mit dem Allernotwendigsten auf 25,8. Dabei ist der Grossteil auf das Pferd gepackt. Ohne Pferd wirds richtig übel.
--- Ende Zitat ---
Warum sollten deine Waffen denn nur die Hälfte wiegen? Das sind doch nur Standard 08/15 und nichts besonderes :think:
Ja ohne Pferd wird es eng, aber wie oben schon gesagt hatte ich damals mal nach einem Pferd gefragt und dann gesagt bekommen, daß es nicht ratsam wäre mich für ein Pferd zu entscheiden.
EDIT: also selbst meine magische Armbrust die aus einem besonderen Holz ist, hat das normale volle Gewicht
Outsider:
--- Zitat von: Rolf1977 am 11.12.2022 | 12:46 ---Sorry, aber warst du es nicht selbst der gesagt hat das du lieber keine Pferde empfiehlt da es viele Stellen geben wird in denen die dann sogar mehr wie nur wie nur hinderlich sind? >;D
--- Ende Zitat ---
Immer schön bei den Fakten bleiben. Du wolltest deinen Charakter auf einen berittenen Kämpfer ausrichten und bevor du dich da verskillst oder dir eine Lanze als besonderen Gegenstand wünschst / oder ein besonders trainiertes Tier habe ich dir gesagt, dass Pferde im ersten Teil des Abenteuers eher hinderlich sind.
Ich glaube man muss feststellen, dass Rüstungen hier für die Schlacht gedacht sind und nicht zum Reisen, oder darin leben. Das passt zumindest auch zu den Illustrationen welche durchweg in den Büchern sind. Es finden sich kaum Bilder von Figuren in Rüstung.
Ist vielleicht ein Unterschied zum üblichen High Fantasy. Wer weiß...?
Auf der anderen Seite sind schwere Reiseausrüstungen nicht für die Schlacht gedacht. Wenn man natürlich immer beides will muss man halt damit leben das die Gegenstände hinderlich sind.
8)
Outsider:
--- Zitat von: Gunthar am 11.12.2022 | 14:21 ---Auf Grund der Hintergrundbeschreibung habe ich für die meisten Elfenwaffen das halbe Gewicht genommen, weil es Hartholzwaffen und keine Metallwaffen sind. Der SL müsste das aber noch absegnen.
Ich komme mit dem Allernotwendigsten auf 25,8. Dabei ist der Grossteil auf das Pferd gepackt. Ohne Pferd wirds richtig übel.
--- Ende Zitat ---
Welche Waffen hast du denn jetzt alle dabei?
Gunthar:
--- Zitat von: Rolf1977 am 11.12.2022 | 14:32 ---Warum sollten deine Waffen denn nur die Hälfte wiegen? Das sind doch nur Standard 08/15 und nichts besonderes :think:
Ja ohne Pferd wird es eng, aber wie oben schon gesagt hatte ich damals mal nach einem Pferd gefragt und dann gesagt bekommen, daß es nicht ratsam wäre mich für ein Pferd zu entscheiden.
EDIT: also selbst meine magische Armbrust die aus einem besonderen Holz ist, hat das normale volle Gewicht
--- Ende Zitat ---
Bei der Armbrust ist es klar, dass die sowohl Metall als auch Holz dran hat. Aber es ist ein Unterschied, ob eine Waffe rein aus Metall besteht oder aus Holz. Und das Gewicht bezieht sich auf eine schwerere Reinmetallwaffe.
--- Zitat von: Outsider am 11.12.2022 | 14:44 ---Welche Waffen hast du denn jetzt alle dabei?
--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an, welches Gewicht für diese gilt.
Momentan mitgerechnet sind Veitsi, Miekka, Pitkämiekka und Langbogen.
Rolf1977:
--- Zitat von: Gunthar am 11.12.2022 | 14:45 ---Bei der Armbrust ist es klar, dass die sowohl Metall als auch Holz dran hat. Aber es ist ein Unterschied, ob eine Waffe rein aus Metall besteht oder aus Holz. Und das Gewicht bezieht sich auf eine schwerere Reinmetallwaffe.
--- Ende Zitat ---
Naja aber deine Waffen machen doch den normalen Schaden oder sind nicht besonders brüchig oder haben einen anderen Nachteil?
Also warum sollte es denn dann einen Vorteil am Gewicht geben? Ich gehe mal davon aus das diejenigen die das Spiel gemacht haben sich schon was dabei gedacht haben.
Ich persönlich finde es zwar auch sehr eng mit dem Thema Gewicht, aber wenn dann sollten die Regeln für alle gelten und jeder gleich behandelt werden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln