Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Smalltalk -

<< < (119/294) > >>

Gunthar:
Vermutlich gehen diese Hartholzwaffen eher zu Bruch oder müssen nach dem Kampf wieder nachgeschärft werden.

Rolf1977:

--- Zitat von: Outsider am 11.12.2022 | 14:35 ---Immer schön bei den Fakten bleiben. Du wolltest deinen Charakter auf einen berittenen Kämpfer ausrichten und bevor du dich da verskillst oder dir eine Lanze als besonderen Gegenstand wünschst / oder ein besonders trainiertes Tier habe ich dir gesagt, dass Pferde im ersten Teil des Abenteuers eher hinderlich sind.

8)

--- Ende Zitat ---

Also bestätigt du das man sich lieber nicht auf ein Pferd verlassen sollte wenn man nicht die Hälfte seiner Ausrüstung zurück lassen will, oder sie im Zweifel sogar verlieren will.

Sorry, aber wer potenziell durch gefährliches Gebiet reist der wird auch seine Rüstung und Waffen griffbereit haben. Wäre schon doof wenn plötzlich der Räuber aus dem Gebüsch hüpft und man erstmal einige Runden damit verbringen soll Waffen und Rüstung an zu legen. Ich glaube kaum dass jemand so doof ist  >;D

Dann lieber auf etwas Ausrüstung verzichten und hoffen dass man es im Zweifel kurzfristig vorher organisieren kann oder anders improvisieren. Nur weil ich vielleicht mal einen Nagel in die Wand schlagen will, brauche ich ja nicht die ganze Zeit einen Hammer mit mir rum schleppen  ;D

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am 11.12.2022 | 14:45 ---Momentan mitgerechnet sind Veitsi, Miekka, Pitkämiekka und Langbogen.

--- Ende Zitat ---

Bis auf den Bogen sind die Waffen aus Alfrak-Holz. Deren Gewicht beträgt nach den Regeln 0,6 dessen einer Metallwaffe. Alfrak-Holz kann nur von Elfen in der Weise bearbeitet werden, dass es diese Eigenschaft erhält. Alle anderen die das Holz bearbeiten können es wie das Holz der Mauereiche zwar zu Waffen formen, aber keine weiteren Eigenschaften daraus erwirken.

--- Zitat von: Rolf1977 am 11.12.2022 | 14:50 ---Ich gehe mal davon aus das diejenigen die das Spiel gemacht haben sich schon was dabei gedacht haben.

--- Ende Zitat ---

Haben sie und ich glaube denen war egal ob sich andere Spieler auf den Schlips getreten fühlen, wenn manche Waffen in der Gruppe leichter sind als andere. Es ist halt Fluff, mehr nicht.

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am 11.12.2022 | 14:54 ---Vermutlich gehen diese Hartholzwaffen eher zu Bruch oder müssen nach dem Kampf wieder nachgeschärft werden.

--- Ende Zitat ---

Nein tun sie nicht und müssen sie nicht.

Rolf1977:

--- Zitat von: Outsider am 11.12.2022 | 15:03 ---Bis auf den Bogen sind die Waffen aus Alfrak-Holz. Deren Gewicht beträgt nach den Regeln 0,6 dessen einer Metallwaffe. Alfrak-Holz kann nur von Elfen in der Weise bearbeitet werden, dass es diese Eigenschaft erhält. Alle anderen die das Holz bearbeiten können es wie das Holz der Mauereiche zwar zu Waffen formen, aber keine weiteren Eigenschaften daraus erwirken.

Haben sie und ich glaube denen war egal ob sich andere Spieler auf den Schlips getreten fühlen, wenn manche Waffen in der Gruppe leichter sind als andere. Es ist halt Fluff, mehr nicht.

--- Ende Zitat ---

Tja wenn einem die Regeln nicht vorliegen und man nicht weiß das es dieses besondere Holz gibt, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man sich die frage stellt warum eine normale holzwaffe plötzlich leichter sein sollte  :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln