Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
Gunthar:
--- Zitat von: Rolf1977 am 20.12.2022 | 15:54 ---@Gunthar
Bitte nicht wieder Spieler und Charaktere wissen vermischen. Und zeitlich passt das was dein Charakter da gerade erzählt wohl auch irgendwie nicht so richtig zusammen. Es gerade sehr verwirrend was du da dir zusammen reimst
--- Ende Zitat ---
Erbitte Verbesserungsvorschläge.
Rolf1977:
--- Zitat von: Gunthar am 20.12.2022 | 16:42 ---Erbitte Verbesserungsvorschläge.
--- Ende Zitat ---
Am besten den letzten Beitrag komplett löschen. Neu schreiben und nicht mehr versuchen deine und meine Hintergründe zu vermischen. Konzentriere dich bitte nur auf deine Story. Die mag zwar ähnlich klingen wie deine. Aber wenn man die Details kennt und darauf achtet, dann merkt man ganz schnell das es komplett unterschiedliche Storys sind und das vermutlich etliche Jahre zwischen den beiden Vorfällen liegen. Zumal die sturmländer bestimmt nicht nur 1-2 in 50 Jahren bei den Elfen waren.
Zumindest in meiner Vorstellung sind sie da wesentlich öfter.
Rolf1977:
--- Zitat von: Outsider am 20.12.2022 | 16:30 ---@Hinxe
@Rolf
Eure beiden Chars wissen dass Sklaverei in den Sturmlanden "normal" ist. Kriegsgefangene anderer Clans werden versklavt usw. Elfensklaven in den Sturmlanden sind eher die Ausnahme denn die Regel, die muss man schon Suchen wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen.
Sklavenhandel ist sehr provitabel, aber die Kosten nach Soj zu segeln und die Sklaven heil nach hause zu bringen, in einem Zustand in dem man sie noch verkaufen kann stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand.
--- Ende Zitat ---
Ja Sklaverei ist mehr oder weniger normal. Aber mein Charakter hat ja generell ein Problem mit der Sklaverei, da ist es fast egal ob ein elf oder ein Mensch oder was auch immer als Sklave gehalten wird.
Genau aus dem Grund das Elfen Sklaven so selten sind ist Azlahn ja so hellhörig geworden als eben die Sprache auf Elfen Sklaven gekommen ist.
Und nur weil die sturmländer nicht immer Sklaven mitnehmen, werden sie bestimmt genug andere Dinge finden für die sich der Aufwand lohnt.
Falls diese Vorstellungen von mir nicht passen sollte dann würde ich es natürlich anpassen und die Aussage das es innerhalb von ca 50 Jahren vielleicht doch nur 1-2 Überfälle gab dann passt dann werde ich mich danach richten.
Gunthar:
Ich bin davon ausgegangen, dass die Sturmländer schon seit Jahrzehnten Überfälle auf Elfensiedlungen machen und Elfensklaven erst recht wertvoll sein sollen, weil die eben selten sind. Und wenn die so alle 2 bis 5 Jahren eine Kaperfahrt machen, kommt das auch nicht so häufig vor.
Und Spielerwissen habe ich nicht verknüpft. Ich war von der Aussage Barkrule und Sklave von einer möglichen Entführung der Mutter von Azlahn ausgegangen. Wenn dem nicht so ist, muss Rolf das mitteilen.
Outsider:
Wenn dann war es maximal Zufall, dass sich ein Sturmländer-Schiff an die Küste von Soj verirrt hat. Wahrscheinlich seit ihr der 6er im Lotto, das es ausgerechnet euch getroffen hat.
Was ihr glaubt, wie oft es passiert oder was ihr von Dritten gehört habt und ob das stimmt, muss ja nicht zusammenpassen. Immerhin seit ihr alle das erste Mal in den Sturmlanden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln