Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
Outsider:
--- Zitat von: Rolf1977 am 6.01.2023 | 13:53 ---Aber wir drehen uns gerade im Kreis.
--- Ende Zitat ---
Nein tun wir nicht.
Dumme Annahme = Dumme Antwort.
Wenn du deine Ausrüstung suchen willst, dann spiel es doch aus? In der Richtung habe ich von dir nichts gelesen.
Bisher hast du dir um den Umstand überhaupt keine Gedanken gemacht. Du schläfst nachts ja nicht wie ein Drache auf seinem Hort, die Ausrüstung unter dir und sie spawnt nach dem Aufstehen auch nicht direkt an deinem Körper. Das Spieler ihre Waffen immer und überall griffbreit haben ist so abgedroschen, dass ich es mal zugelassen habe.
Wenn eine Handlung von euch ausgehen muss, kann ich nur reagieren, wenn ihr etwas macht. Das ist das Wesen des Rollenspiels. Anderenfalls bräuchte ich ja hier nur ein Würfelthema, würfele alle Proben die man im Abenteuer machen kann selber aus und fasse dann in einem Post zusammen was in der Kampagne passiert ist.
Ich muss dich das noch mal fragen, warum nimmst du an dem Forenspiel teil?
- Dir hat die Charaktererschaffung nicht gefallen weil die Werte nicht zu 100% optimiert sind
- Dir gefallen die Fertigkeiten nicht, weil sie dir für einen Charakter zu niedrig sind
- Dir gefällt das Kampfsystem nicht, weil es in deinen Augen zu tödlich ist
- Dir gefällt nicht, dass Magier Rüstungen tragen dürfen und dadurch nur wie alle anderen eingeschränkt sind, ihre Zauberkräfte aber nicht
- Dir gefällt die Ausrüstung nicht, weil sie dir zu detailliert ist
- Dir gefällt die Belastungsregelung nicht weil die…keine Ahnung zu hart ist, zu viele Abzüge gibt?
- Dir gefällt es nicht, dass Rüstung ein Teil dieser Belastung ist, du aber auch nicht mit einer leichteren Rüstung reisen willst
Wenn dir das alles so gegen den Strich geht und die Situation in der ihr seid ausspielen auch nicht so richtig dein Ding ist, dann weiß ich nicht weiter.
[Edit]
Siehst du geht doch! War ja nicht so schwer >;D
Rolf1977:
Du bist wohl kein Freund von Personen die sich Gedanken machen und Regeln auch mal kritisch hinterfragen.
Und wo ist das Problem eine Frage ooc zu beantworten damit man es ingame dann entsprechend schreiben kann ohne zu riskieren das man dort was schreibt was nicht passt?
Und ich glaube schon dass es jedem aufgefallen würde wenn er seine Ausrüstung nicht mehr hat wenn er aufwacht, denn die liegt ja nicht wild im Lager verstreut sondern wohl alles an einem Fleck. Also da wo die Axt liegt, werden wohl auch Rüstungen und die anderen Waffen liegen. Und der Rest sollte dann auch in griffweite liegen. Also alles mehr oder weniger im Blickfeld wenn man sich an einem Teil seiner eigenen Sachen bedient
Outsider:
--- Zitat von: Rolf1977 am 6.01.2023 | 16:15 ---Du bist wohl kein Freund von Personen die sich Gedanken machen und Regeln auch mal kritisch hinterfragen.
--- Ende Zitat ---
Du hinterfragst nicht kritisch, du wertest ab, weil du der Meinung bist die Regeln benachteiligen dich oder deinen Charakter.
Siehe das Armbrust-Beispiel:
Mein Waffe ist aus Holz und nicht leichter warum sollten dann deine Waffen, welche auch aus Holz sind, leichter sein!
Siehe das Rüstungs-Beispiel:
Warum bist du als Magier genausogut gerüstet wie ich als Kämpfer und kannst trotzdem Zaubern?
Gleichzeitig stellst du deine Erwartungshaltung in den Vordergrund "...wenn ich meine Axt habe muss ich ja auch meine Ausrüstung haben..." verbunden mit der Unterstellung wenn das nicht so ist "...wäre ja schon komisch und nicht wirklich realistisch wenn...".
Das ist weit weg von konfliktfreier Kommunikation und begünstigt immer einen Rechtfertigungsdruck bei der Gegenseite.
--- Zitat ---Und wo ist das Problem eine Frage ooc zu beantworten damit man es ingame dann entsprechend schreiben kann ohne zu riskieren das man dort was schreibt was nicht passt?
--- Ende Zitat ---
Aus dem gleichen Grund warum ich auch Gunthars Frage nach der Art des Schädels nicht OT beantwortet habe, weil das Dinge sind die man wunderbar ausspielen kann, wenn der Spieler sich darüber im unklaren ist. Ich meine das würde sogar passen, dass er nicht auf den ersten Blick erkennt was er da aus dem Moos gezogen hat. :think:
So entwickelt sich eine Interaktion zwischen Spieler und Spielleiter und gibt den Raum Dinge zu beschreiben, dafür sind wir ja hier.
Hinxe:
Ich hatte es ja so verstanden, dass der Nebel so dicht ist, dass man kaum die Hand vor Augen sieht und alles ertasten muss, daher hatte ich bisher Gylfi nicht nach seinen Sachen schauen lassen...
Outsider:
--- Zitat von: Hinxe am 6.01.2023 | 17:36 ---Ich hatte es ja so verstanden, dass der Nebel so dicht ist, dass man kaum die Hand vor Augen sieht und alles ertasten muss, daher hatte ich bisher Gylfi nicht nach seinen Sachen schauen lassen...
--- Ende Zitat ---
Danke, das entspricht genau meiner Beschreibung! Und ich kann nachvollziehen warum die Chars nicht erst gesucht haben!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln