Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
Rolf1977:
--- Zitat von: Outsider am 14.01.2023 | 23:11 ---Die ersten Äste bei diesen turmhohen Fichten fangen auf einer Höhe von ca. 15m an. Ab da jedoch sind es mindestens Armdicke, stabile Äste welche weiter nach oben führen.
Die Alte Borke, trotz Moos könnte Griffig genug sein um dort hinaufzuklettern. Es wird nicht einfach (-20) auf den Skillwert, aber es ist möglich. Drei Proben wären notwendig (ca. alle Fünf Meter) um den ersten Aste zu erreichen. Danach wären es dann Proben +20 auf den Skillwert.
Survival ist hier der Skill der Stunde.
--- Ende Zitat ---
Und wenn wir ein Seil um den Baum drum herum Schlingen so das wir uns damit absichern können und es als steighilfe nutzen (ähnlich wie es die Typen machen die auf Palmen hoch klettern)
Und mit zwei Dolche und Schnur könnte man doch bestimmt Steigeisen improvisieren indem man sich das an die Schuhe bindet?
Oder ist dir das zu viel Mac Gywer?
Outsider:
Wenn ihr einen Baum findet der ähnlich dünn ist wie eine Palme ist das sicherlich machbar. An dem Riesen vor euch besteht die Möglichkeit nicht.
Wer improvisierte Steigeisen aus Bändern und Dolchen Bauen will muss eine "Knowledge" Probe machen. Die halbieren den Malus auf den Skillwert auf -10.
Bevor ein Missverständnis entsteht @Gunthar deine Ausrüstung auf dem Wagen ist bis auf den Schlafsack weg.
--- Zitat ---Auf Wagen
- 1 zusätzlicher Köcher Pfeile optional 0,5 Wagen
- 20 Pfeile optional 1 => Wagen
- Schlafsack 3 => Wagen
- Hängematte 2 => Wagen
- 1 warme Decke optional 2 Wagen
- leerer Sack 0,5 => Wagen
- kleiner Kochtopf und Besteck 1 => Wagen
- Feuerstein + Stahl + Zunder 1 => Wagen
- abblendbare Laterne 1 => Wagen
- 4x Lampenöl => Wagen
- Satz Winterkleidung 12 kg => Wagen
- Proviant für 7 Tage 9,1 => Wagen
- Seil 10m 3 => Wagen
--- Ende Zitat ---
@Katha deine Ausrüstung welche am Pferd war ist noch in den Satteltaschen, muss aber getragen werden wenn du sie mitnehmen willst.
Rolf1977:
Das Seil ist 20m lang. Das sollte doch wohl um den Baum drum herum passen?
Oder habe ich da gerade was überlesen bei der Beschreibung der Bäume?
Du hast geschrieben dass man drei Männer braucht um die zu umfassen. Wenn man zum einfachen rechnen davon ausgeht das pro Person 2m Spannweite vorhanden sind. Wäre das also ein Umfang von 6m. Somit kann man das Seil doch problemlos 2x drum herum wickeln
Rolf1977:
Alternativ könnte man doch bestimmt auch Seil und Brechstange zu einer Art Wurfhaken improvisieren und nach oben zu den ersten Ästen werfen und dann am Seil hoch klettern und sich mit den Füßen am Baum abstützen
Outsider:
--- Zitat von: Rolf1977 am 15.01.2023 | 10:46 ---Das Seil ist 20m lang. Das sollte doch wohl um den Baum drum herum passen?
Oder habe ich da gerade was überlesen bei der Beschreibung der Bäume?
Du hast geschrieben dass man drei Männer braucht um die zu umfassen. Wenn man zum einfachen rechnen davon ausgeht das pro Person 2m Spannweite vorhanden sind. Wäre das also ein Umfang von 6m. Somit kann man das Seil doch problemlos 2x drum herum wickeln
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist nicht die reine Länge des Seils, das Problem ist, dass Seil bei der Spannweite immer wieder hochzulupfen. Beim Palmenklettern zeigt das Seil in gerade Linie zum Baum, bei dem Umfang eures Baumes hier geht das Seil nach rechts und links weg um den Baum herum. Da wird es ungleich schwieriger.
Natürlich kann man ein Seil über einen Ast Werfen, aber ihr wolltet die McGyver Methode. Da sperre ich mich nicht und zeige nur die Probleme auf 8)
Dann ist es eine normale Suvival (Klettern) Probe um auf den untersten Ast zu kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln