Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Smalltalk -

<< < (18/294) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Rolf1977 am 16.10.2022 | 15:37 ---Ja. Ich muss wohl von der gewohnten D&D Denkweise noch etwas weg kommen und mich auf das neue System einstellen  ;D

--- Ende Zitat ---

Ja ja ja...reset reset reset... >;D

Rolf1977:
Nochmal eine kurze Verständnis Frage:

Eine mittlere Rüstung benötigt physis 25+. Ein Schild erhöht diesen mindest Wert.
Aber eine Waffe hat keinen Einfluss mehr? Es ist also egal ob der Charakter in der mittleren Rüstung nun eine leichte oder vielleicht sogar eine schwere Waffe benutzt?

Oder habe ich da jetzt gerade was falsch verstanden?

Outsider:
Rüstung hat ein MA

Waffen haben ein MA

Bei Schilden geht es darum, dass der MA von Waffen angehoben wird, nicht der von Rüstungen.

Mittlere Waffe MA 25
Großes Schild MA der Waffe +10

D.h. MA 35.

Der Plattenpanzer aus dem obigen Beispiel hat MA 48.

Nehmen wir einen Char mit maximaler Physis 30 (kein Zwerg).

D.h. dafür das er nicht geschickt, oder nicht stark genug ist ein schweres Schild und eine mittlere Waffe zu führen erhält er einen Malus von -5 auf alle Proben Angriffskrieg.

Weil die Rüstung so schwer und unhandlich ist erhält er einen weiteren Malus von -18.

D.h. in Summe -23 auf den Melee oder Range Skill

-18 auf Proben die Beweglichkeit erfordern. Da hast du dann auch die Antwort auf die Frage wie sich Rüstung auf schleichen, klettern usw. auswirkt.

Rolf1977:
Okay dann ist mit physis 25+ problemlos möglich eine mittlere Rüstung und eine mittlere Waffe zu nutzen.

Problematisch wird es erst wenn ein Schild dazu kommt oder es eine schwere Rüstung werden soll.

Damit kann ich gut leben und gibt auch irgendwie Sinn für mich  ;)

Outsider:

--- Zitat von: Rolf1977 am 16.10.2022 | 19:17 ---Okay dann ist mit physis 25+ problemlos möglich eine mittlere Rüstung und eine mittlere Waffe zu nutzen.

Problematisch wird es erst wenn ein Schild dazu kommt oder es eine schwere Rüstung werden soll.

Damit kann ich gut leben und gibt auch irgendwie Sinn für mich  ;)

--- Ende Zitat ---

Oder du eine zweite Waffen führen willst.

Kleine Waffen MA +5
Mittlere Waffen MA +10

Analog zu den Schilden.

Aber ja, ohne Schild oder Zweitwaffe wird es kaum Abzuge geben! Wenn man sich eine moderate Rüstung sucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln