Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Lex Arcana] Der Wille der Götter (Abenteuer-Thread)
Hinxe:
Aulus hatte dem Gespräch zwischen Theodosius, Pendaran und Elektra aufmerksam gelauscht. In einer kurzen Pause fragt er den Kommandanten: "Corneluis Milo war praefectus annonae in Lugdunum, oder? Wisst Ihr, was er in dieser Gegend gewollt haben könnte, gibt es hier viel Landwirtschaft?"
Dabei wirft er einen Blick auf die Landkarte. Ein wenig kennt sich der Gelehrte ja damit aus...
Sard:
"Wen ihr keine befragenswerten Gefangene habt, keine Informationen zu den Geschehnissen geben könnt oder Gegenstände die dem Präfekten gehörten während er überfallen wurde" so antwortet Pendaran, "schlage ich vor, dass wir morgen zum Tatort des Überfalls aufbrechen. Vielleicht offenbaren mir die Götter am Tatort in einer Vision was geschehen ist. Wenn ihr so gut wäret uns einen Führer mitzugeben, der uns die Stelle des Überfalls zeigen könnte, so wäre das zumindest etwas, Theodosius."
Pendaran erwägt das Ritual eines Speculum durchzuführen und in einer Rückschau eine Vision der Geschehnisse vom Tatort zu erhaschen.
"Vorausgesetzt natürlich, es hat niemand eine bessere Idee und alle sind mit meinem Vorschlag einverstanden."
Katharina:
Elektra
"Sind die iGefangenen in der Nähe?", erkundigt Elektra sich, "dann würde ich mir, bevor wir morgen aufbrechen, tatsächlich gerne persönlich ein Bild davon machen, wer auf die dumme Idee kommt, sich gegen das Reich zu stellen."
FunkyGoblin:
Aetius hat sich die Diskussionen im Hintergrund interessiert angehört und sich erst einmal zurückgehalten. Er teilt die Meinung von Pendaran, sagt aber nichts dazu. Jedoch erweckt die Äusserung von Theodosius über die Ermordung eines Präfekten durchaus Interesse.
Hier ist wohl mehr dran, als Theodosius uns erzählt. Es scheint hier mehr nach einem sich regenden Aufstand zu klingen, was meine speziellen Fähigkeiten erforderlich machen könnte. Aber die Zeichen, die Marcus Neppos wahrgenommen hat, passen in der Tat nicht so richtig zusammen. Oder doch?
Aetius wendet sich an seine Gefährten und auch an den Kommandaten:"Collegas, lasst uns die Zeugen befragen, ob wir hier ein paar mehr Informationen erhalten können. Seid versichert, ich habe da Mittel und Wege, solchen subversiven Elemente, die dem Kaiser schaden wollen, die notwendigen Informationen zu entreißen. Aber, ehrenwerter Theodosius, die Frage von meinem Gefährten Pendaran zu den Örtlichkeiten ist eine sehr berechtigte. Gibt es vielleicht einen Scriptor in der Kommandatur, der einige Schriftrollen zur Geschichte dieser Umgebung aufbewahrt? Vielleicht finden wir auch dort einige Hinweise über mögliche alte Kultorte in dem besagten Gebiet."
Blizzard:
Aulus
"Nein, tut mir leid" antwortet Theodosius kopfschüttelnd. "Alles, was ich weiß, ist, dass er geschäftlich in der Gegend dort unterwegs war. Was er aber genau dort wollte kann ich euch nicht sagen."
Er schweigt kurz.
" Und bevor ihr fragt: Sein Sohn Drusus wusste es auch nicht, mit dem habe ich ja schon gesprochen."
Pendaran
"Nun, das halte ich ausnahmsweise mal für eine gute Idee eurerseits und bin damit einverstanden" gibt Theodosius in leicht zynischem Unterton von sich. " Ich bin mit dem Vorschlag einverstanden, vielleicht erhalten wir ja dadurch mehr Informationen oder zumindest etwas mehr Klarheit in dieser noch undurchsichtigen Sache".
"Was den Führer anbelangt...nun" Theodosius zögert kurz..."nun...es ist nicht so, dass ich euch keinen Führer mitgeben will. Aber die meisten Soldaten und/oder Kundschafter, die in dem besagten Gebiet rund um Sidolocus unterwegs waren haben Angst oder sind irgendwie eingeschüchtert (zurückgekehrt). Auch wenn sie es nicht zugeben (möchten), aber man hat es ihnen angesehen...oder so war zumindest mein Eindruck." Direkt darauf fügt er an: " Aber ich werde sehen, was ich tun kann."
Elektra
"Ja, ein paar der Gefangenen sind hier. Andere sind anderswo in der Stadt untergebracht. Wir hielten es für klug, sie aus strategischen Gründen zu separieren. "
"Wenn Ihr versteht, was ich meine."
"Falls Ihr mit einem der Gefangenen und/oder einem der Soldaten, die schon mal dort unterwegs waren, noch sprechen wollt ehe ihr morgen früh aufbrecht, dann werde ich sie holen lassen."
Aetius
=> bitte eine Probe auf Ingenium oder Sensibilitas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln