Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Lex Arcana] Der Wille der Götter (Abenteuer-Thread)

<< < (2/34) > >>

Blizzard:
Marcus Nepos nickt Pendaran kurz zu, dann wendet er sich an Zenobia und die anderen:

"Aber natürlich, Custodes, verzeiht. So kommt doch bitte herein."

Marcus Nepos läuft vorweg; ihr folgt ihm durch ein kleines, kurzes Wirrwarr aus verschiedenen, unterschiedlich langen Gängen, eher ihr über eine kleine Treppe nach unten in einer Art Wintergarten landet. Es ist sehr hübsch eingerichtet dort: Ein etwas größerer Tisch mit Stühlen, die mit (Tier)Fellzug versehen sind. Der Tisch selbst scheint aus Marmor zu sein. An den Seiten stehen verschiedene Ziersäulen, teilweise mit Efeu ummantelt. Der Ort wirkt auf den ersten Blick kalt und kahl- ist es aber tatsächlich nicht. In einer kleinen Nische befindet sich zudem noch ein kleiner Kamin (der aber aus ist).

Marcus Nepos deutet auf die Stühle und bittet euch, Platz zu nehmen.

"Ihr habt Recht, Custodes, da Draußen ist es tatsächlich etwas ungemütlich..." Er hält kurz inne, wirft schnell einen Blick nach Draußen. Ganz so, als ob er mit den Gedanken für einige Sekunden woanders wäre. Dann wendet er sich wieder an die Custodes: "Bei einem guten Schluck Wein lässt sich Vieles vermutlich einfacher besprechen. " Marcus Nepos klatscht 3x schnell kurz in seine Hände, und nach wenigen Augenblicken eilen 2 (männliche) Sklaven herbei. Sie verbeugen sich kurz vor Marcus Nepos " Ja, Herr, was wünscht Ihr?" " Nun...fürs Erste...2 Krüge Wein, 2 Krüge Wasser...und wie viele Portionen Eintopf soll ich bringen lassen?" Fragend schaut er zu den Custodes.

Alle Custodes können mal eine Probe auf Sensibilitas machen.

Katharina:
Elektra folgt Marcus Nepos schweigend. Auf seine Aufforderung hin setzt sie sich, wobei ihr Rücken jedoch durchgestreckt bleibt. "Vielen Dank, ich nehme gerne eine Portion.", antwortet sie mit ihrer rauen Stimme, "Aber dann lasst uns bitte zur Sache kommen: Was können wir für Euch tun?"

Sard:
Pendaran bleibt stehen und wendet sich an den Sklaven, der sich ihm zuwendet: "Wein für mich"
und dann an den Herrn: "und gerne eine Schale eures Eintopfes. Dies könnte ein guter Anfang werden, Herr."
Ein guter Wein und ein warmer fetter Eintopf - vielleicht ist es hier doch gar nicht so schlecht, wo auch immer HIER ist. Zumindest fürs erste...

Holycleric5:
Nachdem Gaius die Begrüßung mit einem "Ave" erwiedert hatte, betritt er mit den anderen Custodes den Wintergarten. Er lässt sich entspannt auf einem der Stühle nieder.
Zu Marcus Nepos gewandt spricht er: "Bitte bringt auch mir einen Eintopf." Zum Sklaven spricht er: "Bitte bringt mir Wein."

Während er auf das Getränk und den Eintopf wartet, lässt er den Blick etwas gedankenverloren über die Ziersäulen wandern.

Blizzard:
Elektra/Pendaran
Ihr habt bemerkt, dass als ihr mit Marcus Nepos durch das Haus gelaufen seid,  dieser zwischendurch immer mal wieder kurzzeitig sein linkes Bein nachgezogen hat.

Elektra ist zudem noch aufgefallen, dass sein Blick zwischendurch stellenweise sehr konzentriert und angestrengt war, als er auf dem Weg zum Wintergarten einige Sachen zum Haus erzählt hat.

(Zenobia, Aulus und Gaius ist nichts aufgefallen bzw. haben nichts bemerkt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln