Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)

<< < (21/46) > >>

Katharina:
Danke für die klare Ansage.
Bei mir startet ja am 1.1. ein neues Rollenspiel, weshalb ich hier ganz bewusst nur bis zum 31.12. eingestiegen bin. Ich sehe es aber auch so, dass es schade wäre, das Abenteuer jetzt miten drinnen zu beenden. Insofern würde ich gerne versuchen, ob ich dieses Rollenspiel zeitlich weiterhin auf die Reihe bekomme. Falls es nicht klappt, würde ich den anderen Forenspielen allerrdings den Vorzug geben und dann hier eben doch aussteigen. Ist das in Ordnung?

Nur aus Interesse: Wie weit sind wir in dem Abenteuer denn etwa bzw. bis wann denkst du, dass wir noch spielen werden?

Holycleric5:
Die beiden Punkte hören sich gut an und ich bin auch gerne weiter mit dabei :)

Blizzard:

--- Zitat von: Katharina am 28.12.2022 | 08:05 ---Danke für die klare Ansage.
Bei mir startet ja am 1.1. ein neues Rollenspiel, weshalb ich hier ganz bewusst nur bis zum 31.12. eingestiegen bin. Ich sehe es aber auch so, dass es schade wäre, das Abenteuer jetzt miten drinnen zu beenden. Insofern würde ich gerne versuchen, ob ich dieses Rollenspiel zeitlich weiterhin auf die Reihe bekomme. Falls es nicht klappt, würde ich den anderen Forenspielen allerrdings den Vorzug geben und dann hier eben doch aussteigen. Ist das in Ordnung?
--- Ende Zitat ---
Auch hier freut es mich, dass du trotzdem mit Elektra weiterhin dabei sein willst. Und auch hier hoffe ich, dass es dir durch die Reduzierung auf 2 Postings pro Woche etwas vereinfacht wird. :P

--- Zitat ---Nur aus Interesse: Wie weit sind wir in dem Abenteuer denn etwa bzw. bis wann denkst du, dass wir noch spielen werden?
--- Ende Zitat ---
Eine zeitliche Einschätzung wird auch hier schwierig- aber aus anderen Gründen, als beim SotDL-Forenspiel. Im Gegensatz zu jenem Abenteuer ist dieses hier weniger offen gestaltet und bietet in der Breite weniger Möglichkeiten und einen stärkeren roten Faden. Allerdings geht es an einigen Punkten wesentlich mehr in die Tiefe als bei SotDL. Hier wird es auch darauf ankommen, wie sich eure Charaktere verhalten aber viel mehr noch, wie weit ihr an den jeweiligen Punkten in die Tiefe geht und diese auslotet-oder auch nicht.
Es ist insgesamt etwas kompakter und umfangreicher als das SotDL-Abenteuer.

Durch die Ankunft in Augustodunum bei Theodosius Antenor seid ihr im zweiten von drei Kapiteln angekommen. So viel kann ich spoilerfrei sagen. Zwischen dem zweiten und dem dritten Kapitel kann allerdings noch Einiges passieren.
Hier fällt mir die Prognose hinsichtlich der Dauer noch schwieriger als beim SotDL-Forenspiel. Aber ich sage mal so: Selbst wenn es jetzt unerwartet schnell vorangehen sollte im Abenteuer, werden wir wohl vor Ende Januar nicht damit durch sein. Andererseits habe ich extra 2 zusätzliche Monate (Januar/Februar'23) eingeplant, damit man eben auch an einigen Stellen/Punkten entsprechend in die Tiefe gehen kann. :P

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass das nicht allzu kryptisch (formuliert) war und dir (bei deiner Einschätzung) weiterhilft. :)

Sard:
Ich kann allen Punkten zustimmen, würde mir aber wünschen "etwas mehr Fortkommen" zu realisieren.
Klar ist das im Textspiel nicht immer einfach, ich sehe aber recht wenig Spielbedeutung darin einer Person, der wir begegnen, in zeitraubenden Postings guten Morgen und gute Nacht zu wünschen sowei Namen und Herkunft zu erläutern. Manchmal wäre - gerade auch weil es eben diesen dichten roten Faden gibt - diesem etwas konsequenter und zügiger zu Folgen. Die Selbstverständlichkeiten könnten auch gerne vom SL als selbstverständlich angenommen und vorweggenommen werden (imho). Das würde meiner Figur Pendaran deshalb keinen Raum zur Selbstverweirklichung nehmen.

FunkyGoblin:
Zuallererst würde ich mich sehr freuen, wenn Sard uns als Pendaran weiterhin erhalten bleibt. Aber ich kann Sards Anregung nur zustimmen. Vielleicht können wir das in der Tat ein wenig im erzählerischen Tempo beschleunigen, sofern das von unserer Mitspielerin und unseren Mitspielern auch gewünscht ist. Allerdings habe ich mit dem Forenrollenspiel bisher wenig Erfahrung.

Von daher bin ich da auch ein wenig auf Deine Sichtweise, lieber Blizzard, angewiesen: macht das an der einen oder anderen Stelle im laufenden Abenteuer Sinn bspw. so Begrüßungen o.ä. in einem erzählerischen Block Deinerseits abzuhandeln und vielleicht bis an die Stellen zu erzählen, wo unser Eingreifen wieder sinnvoll wird und die Geschichte antreibt?

Ich bin da total offen für Ideen. Sofern die anderen nichts dagegen haben, kannst Du, lieber Blizzard, uns auch als erzählerische Versuchskanninchen verwenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln