Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
Rolf1977:
Mal so in die Runde gefragt wie ihr zu dem Thema steht:
Aber ich persönlich finde diese Genderneutrale Schreibweise für ein Forenrollenspiel allgemein sehr nervig und finde auch das es einfach kein schönes Schriftbild ist und den Redefluss doch arg beeinträchtigt.
Das ist etwas für die moderne reale Welt, aber nichts was in eine Phantasie Welt gehört. Und schon gar nicht in eine in der Frauen tatsächlich stellenweise noch einen schweren Stand haben. ;)
Holycleric5:
Mich hat diese Schreibweise nie gestört.
Hinxe:
Ich denke, dass es mich in der direkten Rede in der Handlung selbst stören würde, wenn das Setting das nicht hergibt. Wäre mir hier aber noch nicht aufgefallen.
Blizzard:
--- Zitat von: Rolf1977 am 14.11.2022 | 16:35 ---Aber ich persönlich finde diese Genderneutrale Schreibweise für ein Forenrollenspiel allgemein sehr nervig und finde auch das es einfach kein schönes Schriftbild ist und den Redefluss doch arg beeinträchtigt.
Das ist etwas für die moderne reale Welt, aber nichts was in eine Phantasie Welt gehört. Und schon gar nicht in eine in der Frauen tatsächlich stellenweise noch einen schweren Stand haben. ;)
--- Ende Zitat ---
Was meinst du mit "genderneutrale Schreibweise"? Worauf beziehst du dich?
Katharina:
Mich stört es nicht und ich denke, jeder sollte hier so schreiben dürfen, wie er (oder sie ;-) ) will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln