Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[SotDL] Missetat in Letzte Hoffnung (Abenteuer-Thread)

<< < (24/32) > >>

Gunthar:
Blunder

Blunder versucht zusammen mit Jorrit und LOL den Leichnam von Vater Salomon aus dem Sarg zu hieven, damit dieser besser untersucht werden kann.

Blizzard:
Blunder
Du stehst mit Jorrit und LOL-J1-NX am Sarg mit der Leiche von Vater Salomon. Der Leichnahm fasziniert dich irgendwie. Du willst ihn unbedingt herausheben und näher untersuchen lassen und bist völlig fixiert auf den Sarg und den Leichnahm. Alles andere um dich herum, mit Ausnahme von Jorrit und LOL-J1-NX nimmst du nicht mehr wirklich wahr. Dein Blick und dein (Wahrnehmungs)Radius sind darauf beschränkt.
Du stehst da und wartest darauf, dass LOL und Jorrit dir helfen, den Leichnam aus dem Sarg zu hieven.

Jorrit & LOL-J1-NX
Ihr steht neben Blunder am Sarg mit dem Leichnam von Vater Salomon. Er will offensichtlich mit euch beiden den Toten aus dem Sarg hieven.
Da hört ihr plötzlich einen leichten dumpfen Knall aus dem Inneren des Tempels und wie wenn etwas explodiert und/oder zersplittert wäre...

Morga
Du stehst ziemlich perplex im Inneren des Tempels und ringst nach Worten. Nach einer Erklärung, für das, was grade passiert ist. In einem Moment, in dem du dich instinktiv umsiehst, siehst du, wie dir einige von den Teilen der Puppe entgegen fliegen. Eigentlich bist du starr auf Grund dessen, was da grade passiert ist. Aber irgendwie hast du scheinbar einen wachen Moment, in dem du dich kurz ducken und wegdrehen kannst, so dass einige der Teile der Puppe an dir vorbeifliegen.
Quasi wie im Film, in Zeitlupe, schaust du den vorbeifliegenden Teilen hinterher und stellst nur kurz und knapp fest: Dein Glück ist das Pech der anderen Zwei.

Halb aus dem Augenwinkel siehst du Edgar der einfach nur starr dasteht, mit weit aufgerissenen Augen und offenem Mund. Der Kopf, ein Arm und ein Bein der Puppe fliegen auf Edgar zu, der quasi wie gelähmt dazustehen scheint. Offensichtlich unfähig auch nur irgendwie zu reagieren.

Neben ihm steht Oisin. Er steht da mit einer fast schon stoischen Gleichgültigkeit und schaut sich um. Ein Arm und ein Bein der Puppe fliegen auf ihn zu, aber er scheint irgendwie keine Anstalten zu machen, sich weg zu bewegen. Er wird getroffen vom Holzarm-und Bein der Puppe (siehe Schaden im Proben-Thread).

Morga
Irgendwie versuchst du das alles, was hier gerade passiert ist, seit sich Oisin an den Ouroboros gefasst hat...irgendwie zusammen zu reimen. Aber es war alles so unerwartet, es ging viel zu schnell und ist einfach (viel) zu viel...für deinen Kopf (Geist/Verstand).
=> Bitte eine einfache Probe mit 1W20 mit 1Vorteilswürfel (auf Grund deines einen 'wachen' Momentes).

Philodoof:
Jorrit

Irritiert von dem dumpfen Knall, wendet sich Jorrit vom Grab ab: “ich glaube Vater Salomon muss noch auf seine Obduktion warten, da drinnen scheint gerade eine Fete ohne uns begonnen zu haben…ich denke, ich werde da mal nachschauen gehen, vielleicht brauchen sie Hilfe!”

Gunthar:
Blunder

Blunder reagiert irritierend auf Jorrits Aussage: "Was, wo ist ne Fete? Und wieso brauchen die unsere Hilfe?" Und richtet sich wieder auf, um Jorrit zu folgen.

Philodoof:
Jorrit

“Na, hast du das denn eben nicht gehört, mein Bester? Es hat doch richtiggehend WUMMS gemacht!”, ungläubig schüttelt Jorrit während dem Laufen den Kopf über Blunders Gehöraussetzer und ergänzt noch spöttisch “jetzt hast du schon so viel größere Ohren als ich und machst nichts draus…” und verbittert fügt er in Gedanken hinzu: das ist das, was mir Brunhilde nie glauben wollte, es kommt nicht auf die Größe an, sondern darauf, wie gut man etwas einzusetzen versteht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln