Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[SotDL] Missetat in Letzte Hoffnung (Abenteuer-Thread)

<< < (7/32) > >>

Blizzard:
Oisin
Auf deine scheinbar panischen Schulterblicke scheint der junge Mann zunächst nicht zu reagieren; er schaut auch kurz in die entgegengesetzte Richtung.

"Gehört? Wen oder Was gehört?" leicht fragend blickt er dich an.

"Und wenn sie überall sein können, dann bringt es auch nichts, wenn ich mit euch komme" antwortet er plötzlich mit leicht schroff-melancholischem Unterton.

Er lässt kurz seinen Blick schweifen. " Da ist es doch besser, ich verstecke mich irgendwo, auf dass sie mich nicht finden".

Sein Blick neigt sich ein wenig, hin zur Straße bzw. zum Straßenboden.

"Die Straßen und Gassen hier sind mein zu Hause, hier kenne ich mich aus. Hier kann ich mich verstecken, bis der ganze Spuk vorüber ist. Und mich von dem Schreck erholen. Außerdem würde ich mich gerne irgendwo waschen "- dabei blickt er an sich und seiner mit dreck- und blutverschmierten Kleidung herunter.

Morga
Deiner Pose mit den verschränkten Armen begegnet der junge Mann fast schon mit einer stoischen Gleichgültigkeit. Er schaut jetzt über deine beiden Schultern hinweg, so wie Oisin zuvor bei sich-aber normal und nicht scheinbar panisch.

"Ich gehe nicht mit zurück in den Tempel! Dahin bringt mich kein Silberschilling!" sagt er- und seine Stimme klingt sogar leicht entschlossen und nicht mehr so panisch, wie zuvor.

Es sieht nicht so aus, als ob deine Drohgebärden noch eine (einschüchternde) Wirkung auf den jungen Mann hätten- er scheint sich in der Zwischenzeit gefasst zu haben. Wenn du dich dennoch bei ihm unterhaken und ihn notfalls mitschleifen willst, bitte eine Stärke-Probe.

tartex:
"Und wie sähe es bei 5 Goldstücken statt einem Silberschilling aus?", fragt Oisin.

"Du würdest ja auch nicht alleine gehen. Ein Mann und zwei Zwerge sind an deiner Seite um dich zu beschützen."

Oisin grinst.

"Und dann noch zweimal so Kleinzeug."

Um seine Worte zu unterstreichen zieht Oisin seinen Dolch, dessen Klinge von eingetrocknetem Blut verkrustet ist.

Katharina:
Morga

Morga wartet, wie der Junge auf Oisins Angebot reagiert. Sollte er nicht einwilligen, versucht sie ihn zu packen und mitzuschleifen.

Blizzard:
Oisin
Der junge Mann macht einen kleinen Schritt zur Seite, eher weg von Morga, in die entgegengesetzte Richtung des Tempels, als er plötzlich innehält und sich zu dir umdreht. Sichtlich irritiert blickt er dich an.

"Sagtet Ihr 5 Goldkronen?"

Er mustert dich kurz und sein Blick geht nun -ebenfalls kurz- in Richtung Tempel. Dann zögert er kurz und nimmt eine abwartende Haltung ein. Es liegt ein leichtes Misstrauen in seinem Blick.

Deine Worte bzw. dein Angebot haben ihn -zumindest kurz- zum Nachdenken gebracht, das merkst du. Das (be)merkt auch Morga.
Aber irgendwie scheint er von dem Angebot noch nicht gänzlich überzeugt zu sein- oder er traut dem Angebot noch nicht gänzlich. Vielleicht sieht Oisin auch nicht unbedingt wie jemand aus, der 5 Goldkronen in der Tasche hat?

Oisin bitte eine Probe auf Willenskraft.

Und noch ehe er deine Antwort abwartet fügt er hinzu : " Und was meint Ihr mit Kleinzeug?"

Gunthar:
Blunder ruft zurück, als er das mit dem Kleinzeug hört: "Damit sind sicher mich und das Clockwork hier gemeint. Klein, aber OHO."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln