Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[SotDL] Zwischen Wüstnis & Ödlande... (Smalltalk&Fragen-Thread)

<< < (24/42) > >>

Toht:
Wenn Jorrit jetzt die Medizinische Untersuchung macht den Wahrnehmungswurf trotzdem mit Nachteil?

Gunthar:
Was passiert eigentlich, wenn eine (Wahrnehmungs-)Probe ins Minus geht?  :o 8] ~;D Hat man dann Halluzinationen?  >;D ~;D

Blizzard:

--- Zitat von: Toht am  4.02.2023 | 10:42 ---Wenn Jorrit jetzt die Medizinische Untersuchung macht den Wahrnehmungswurf trotzdem mit Nachteil?

--- Ende Zitat ---
Also zunächst mal ist ja noch gar nicht entschieden, dass Jorrit die medizinische Untersuchung der Leiche vornimmt. Auf den besagten Vorschlag von Jorrit haben Blunder und LOL-J1-NX ja noch gar nichts gesagt bzw. noch gar nicht reagiert. ;)

Dann hat Philodoof ja die Probe eh schon heute sehr früh abgelegt, ehe ich auf deine Frage hier antworten konnte. Damit hat es sich eigentlich schon erledigt. Wobei ich es schon interessant finde, dass du diese Frage stellst und nicht Philodoof als Spieler von Jorrit (selbst)?

Um aber auf deine Frage noch zu antworten: Ja, den Wahrnehmungswurf trotzdem mit Nachteil (Philodoof hat das schon richtig gemacht), weil die Wahrnehmungsprobe in dem Fall nichts mit der Leiche oder dem Sarg zu tun hat.

Blizzard:
@Katharina:

Für den Willenskraftwurf von Morga hätte eine einfache Probe gereicht. Die 2 Nachteilswürfel bezogen sich nur auf die Gewandtheits-Probe.
Sorry, hätte ich wohl (mit) dazu schreiben sollen bzw. war wohl etwas missverständlich formuliert. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wobei tartex es ja bei Oisin richtig gemacht hat.Ich rechne die beiden Nachteilswürfel daher einfach nicht dazu (quasi als "Ausgleich").

Gut, das hätte bei dem Ergebnis jetzt eh nicht mehr viel gebracht- aber nur vom Prinzip her. Sprich: Das hätte ich auch gemacht, wenn der Willenskraftwurf wesentlich besser ausgefallen wäre.

tartex:
Ich lege ambivalente Ansagen immer zu meinen Vorteil aus.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln