Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Empfehlungen zum Genre Cyberpunk
Prisma:
Ich habe noch vergessen Corporation zu empfehlen. Das ist eine Mischung aus Cyberpunk und üblicher Sci Fi. Man kann sich das ähnlich vorstellen wie das Computerspiel Syndicate. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Konzernagenten und waschen schmutzige Wäsche, usw. Das ist, wie gesagt, kein klassischer Cyberpunk. Es gibt Sci-Fi-Tech wie persönliche Schutzschilde, Alien-KIs, Raumschiffe, Psionik (die z.B. The Matrix-artige Aktionen erlaubt). Das hält sich aber alles im Rahmen und ist gut ausbelndbar, wenn man bestimmte Elemente nicht mag.
Das System ist mittelschwer und relativ crunchy, aber auf eine gute Weise. Man darf nun keine systemischen Offenbarungen erwarten, aber die Regelbasis ist solide und auch das Hacking geht gut von der Hand.
Fillus:
--- Zitat von: Prisma am 1.11.2022 | 13:04 ---Ich habe noch vergessen Corporation zu empfehlen. Das ist eine Mischung aus Cyberpunk und üblicher Sci Fi. Man kann sich das ähnlich vorstellen wie das Computerspiel Syndicate. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Konzernagenten und waschen schmutzige Wäsche, usw. Das ist, wie gesagt, kein klassischer Cyberpunk. Es gibt Sci-Fi-Tech wie persönliche Schutzschilde, Alien-KIs, Raumschiffe, Psionik (die z.B. The Matrix-artige Aktionen erlaubt). Das hält sich aber alles im Rahmen und ist gut ausbelndbar, wenn man bestimmte Elemente nicht mag.
Das System ist mittelschwer und relativ crunchy, aber auf eine gute Weise. Man darf nun keine systemischen Offenbarungen erwarten, aber die Regelbasis ist solide und auch das Hacking geht gut von der Hand.
--- Ende Zitat ---
Okay, ich versuche mal ein wenig drüber zu lesen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln