Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Empfehlungen zum Genre Near Future/Science Fiction

<< < (3/6) > >>

Frank G:

--- Zitat von: Fillus am 30.10.2022 | 19:51 ---- Deutsch oder Englisch nicht zu viele Seiten. Ich leite nicht gerne aus englischen Büchern und übersetze mir das meiste daher immer. Kostet viel Zeit.
- Leichte Regeln. Möglichst wenig Sonderregeln abseits von den Kernregeln, beispielsweise zum Raumkampf.
- Eher wenig Raumkampf, wenig Taktik
- Kein D20 System
- Sollte, nach dem Lesen des Regelwerks, machbar sein, ohne übermäßig viel Vorbereitung einen Oneshot zu leiten.
- Keine allzu großen Fantasy Einflüsse.
--- Ende Zitat ---
Da mache ich mal ganz schamlos Eigenwerbung für MODERN LiQUiD - ein Modern Future Rollenspiel (allerdings ohne Raumfahrt), welches auf dem Liquid-Regelsystem basiert. Mir ging es damals vor allem darum, ein leicht zugängliches Spiel mit möglichst einfache Regeln zu haben, was kaum Einarbeitungszeit benötigt.
Auf DTRPG gibt es das auch zum kostenlosen Download.

--- Zitat von: Camo am 30.10.2022 | 21:01 ---Es GÄBE auch noch das D& Space System... das ist das System, das damals im Star Wars D6 drin war. Gibt es nur auf Englisch:
--- Ende Zitat ---
Hachja... da kommen Erinnerungen hoch. :D
Seit die D6-Sachen "damals" als OpenD6 raus kamen, wollte ich damit schon was machen. Tatsächlich habe ich vor kurzem damit begonnen, auf Basis von D6 Space, D6 Space Ships und D6 Space Aliens 1 ein eigenes Rollenspiel zu schreiben, welches die drei OpenD6-Bücher verarbeitet und mit einem eigenen Setting ausbaut. Im Moment bin ich noch dabei D6 Space zu übersetzen (und an ein paar Stellen zu vereinfachen, damit es besser in mein Konzept passt).
Falls es jemanden interessiert: CALLISTO

Haukrinn:
Ich werfe mal noch The Expanse (momentan echt einer meiner absoluten Lieblinge) und Shadows over Sol in den Raum.

Boba Fett:
Genesys (mit Shadow of the Beanstalk) und the Expanse kämen da für mich in Frage.
openD6 wäre auch ein Kandidat...

Fillus:

--- Zitat von: Darkling am 30.10.2022 | 20:01 ---Hast du ein generisches Regelsystem wie z.B. Savage Worlds oder das Genesys-System in Betracht gezogen?

--- Ende Zitat ---

Gleiche Anwort wie drüben beim Cyberpunk. :)

Fillus:

--- Zitat von: Weltengeist am 30.10.2022 | 20:05 ---Wie stehst du denn zu "The Expanse"? Dazu gibt es ein Regelwerk auf Basis von Modern AGE, das könnte deinen Vorstellungen ganz gut entsprechen. Nachteil: ist halt auf Englisch (und mit einer Übersetzung würde ich nicht rechnen).

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Boba Fett am 31.10.2022 | 08:23 ---Genesys (mit Shadow of the Beanstalk) und the Expanse kämen da für mich in Frage.
openD6 wäre auch ein Kandidat...

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Haukrinn am 31.10.2022 | 08:18 ---Ich werfe mal noch The Expanse (momentan echt einer meiner absoluten Lieblinge) und Shadows over Sol in den Raum.

--- Ende Zitat ---

The Expanse hatte ich schon irgendwie im Hinterkopf. Ich mag die Bücher, ich mag die Serie. Habe das aber irgendwie unter verdammt dickes Buch abgestempelt und mich daher nicht weiter mit beschäftigt. Muss ich wohl nachholen.

Von Shadows over Sol habe ich nie was gehört. Werde ich nachholen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln