Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"
Am Ende des improvisierten Duetts setzt Gylfi die Flöte ab. Er seufzt tief und murmelt "Wie damals mit Astrithr...". Er schnieft und wischt sich mit der rechten Hand über die Augen.
"Dank Dir, Emangsiura! Ich würde mich geehrt fühlen, auf unserer Reise noch des öfteren zusammen zu spielen. Aber erstmal möchte ich mein Met erheben und auf Dein Wohl trinken...".
Der skwilde füllt seinen Becher mit Met, reckt den rechten Arm in die Luft und wartet darauf, dass die Elfe und der Waldläufer es ihm gleich tun. Dabei kneift er die Augen zusammen und sein Kiefer tritt klar hervor, es scheint ihm sehr Ernst zu sein.
Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch
Emangsiura verräumt ihre Sternenharfe in den Rucksack, schnappt sich einen Becher und füllt den mit dem Milchkrug auf. Dann prostet sie den beiden zu. "Ja, bei uns sind etliche Werkzeuge so gestylt, dass man sie auch als Musikinstrument brauchen kann. Es gibt zum Beispiel auch eine Löffelflöte, die als Flöte oder als Löffel dienen kann. Und schon hat man weniger zum Rumschleppen."
Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch
Man sieht es Azlahn vielleicht nicht wirklich an, aber irgendwie hat ihn das Lied im tiefsten inneren auch irgendwie berührt.
Als Gylfi dann seinen Becher erhebt und einen Trost ausspricht erhebt Azlahn ebenfalls seinen Becher "Zum Wohl, und mögen wir noch öfter die Gelegenheit haben unsere Becher gemeinsam zu erheben. Auf das wir die Reise wohlbehalten überstehen und ihr beiden noch des öfteren ein Lied zusammen spielen könnt" meint er dann ernst und schaut seine Gegenüber einen nach dem anderen einzeln an.
Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"
Gylfi hält seine Flöte hoch, so dass Emangsiura und Azlahn kurz die Gelegenheit haben, das Musikinstrument zu betrachten. Dabei könnten sie bemerken, dass in den recht großen Knochen zahlreiche Runen geschnitzt wurden.
"Ich bevorzuge es, wenn eine Flöte nur eine Flöte ist. Wenn ich einen Löffel brauche, nehme ich einen Löffel." sagt er mit leichtem Tadel in der Stimme in Richtung Emangsiura.
Danach setzt er aber ein Lächeln auf und pflichtet Azlahn bei. "Ich bin nicht besonders begeistert, mit meinen alten Knochen durch die Wildnis zu ziehen, aber mit Euch wird es munter und erträglich zugehen, da bin ich sicher."
"Seid Ihr denn diese Strecke schon einmal gereist? Mir war es bisher nicht vergönnt und ich hatte auch kein großes Verlangen danach." fügt der Alte mit einem Zwinkern hinzu.
Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch
Azlahn nimmt noch einmal einen tiefen Zug aus der Pfeife bevor er Gylfi antwortet "Die Route selbst bin ich noch nicht selbst gewandert. Aber ich weiß das es eine viel bereiste Handelsstrecke ist. Und solange ihr nicht in den verfluchten Wald rein geht sollte nicht so viel passieren. Es gibt Geschichten das in dem Wald ein alter böser Drache haust. Einst wollten ein paar Ritter diesen wohl erschlagen. Aber ob das geglückt ist weiß niemand, denn von den Rittern und von jedem anderen der jemals den Wald betreten hat, hat man jemals wieder etwas gehört. Es erzählt sich so manch einer das der Wald mittlerweile selbst böse ist und verdorben wurde durch das Blut der Ritter und des Drachen. Also sollten wir lieber auf der Straße bleiben und nicht in den Wald rein gehen. Auf der Straße und deren näheren Umgebung haben wir es wenigstens nur mit den üblichen Trollen und Riesen zu tun"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln