Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

[DBvWL] Smalltalk

<< < (260/390) > >>

klatschi:

--- Zitat von: Outsider am 25.03.2024 | 19:54 ---Für mich ist das Spiel Nostalgie pur. Wir haben früher viel MERS gespielt und das hier ist ja ein wenig der geistige Nachfolger, in den Regeln leicht abgeändert. Von daher kann ich das Dank nur zurückgeben.

:d

--- Ende Zitat ---

Ich hab ja nur ganz grobe Erinnerungen an MERS, aber ich habe das Gefühl, dass vsD einfach gestreamlined ist. Bin immer noch sehr begeistert, auch wenn ich es nun schon sehr lange spiele.

--- Zitat von: Hinxe am 25.03.2024 | 20:49 ---Ich hatte MERS oder Rolemaster überhaupt nicht wahrgenommen geschweige denn gespielt.

Auch so ein schöner Aspekt, mal was ganz neues zu entdecken.

--- Ende Zitat ---

Und schon gekauft, so ist es richtig.

By the way: I'm back :-D

Outsider:
 WB :D

Gestreamlined würde ich nicht sagen, einfach ein paar kleinere Änderungen eingeführt wie z.Bsp. die Handlungsreihenfolge anhand der Waffenlänge. Bei MERS wars anhand des Bewegungs- und Manöver Wertes so dass leicht gepanzerte eine höhere Chance hatten früher dran zu sein.

Bei der Charaktererschaffung gabs keine Vorteile usw. also eher MERS mit Hausregeln, ein bisschen was verändert, ein bisschen was dazu genommen.

Sowas halt, ansonsten ist alles zu 99% identisch würde ich sagen. Eventuell was die EP Vergabe und die Stufensteigerungen angeht hat sich noch was verändert.

Ich hatte mal eine Spielerhilfe für MERS gebastelt die das gut zusammenfasst daran sieht man schon das es sich kaum unterscheidet.

Hinxe:
Ich leite heute Abend einen One- bzw. den Anfang eines Fewshots vsDM. Bin schon ganz aufgeregt und gespannt, ob ich meine Erfahrungen hier gut ins Leiten übersetzen kann.

Bin bei den möglichen Gegnern noch unsicher, wie stark die im Verhältnis zu Gruppe sind. Fahre Rottkappen und ne Furchtkappe, mehrere Kämpfer auf der Basis des Banditens und ne Schwarzmagierin auf. Je nachdem wie die Gruppe sich benimmt, können manche auch auf deren Seite gezogen werden.

Es geht klassisch in einer Taverne los  ::)

Outsider:

--- Zitat von: Hinxe am 29.03.2024 | 14:06 ---Ich leite heute Abend einen One- bzw. den Anfang eines Fewshots vsDM. Bin schon ganz aufgeregt und gespannt, ob ich meine Erfahrungen hier gut ins Leiten übersetzen kann.

Bin bei den möglichen Gegnern noch unsicher, wie stark die im Verhältnis zu Gruppe sind. Fahre Rottkappen und ne Furchtkappe, mehrere Kämpfer auf der Basis des Banditens und ne Schwarzmagierin auf. Je nachdem wie die Gruppe sich benimmt, können manche auch auf deren Seite gezogen werden.

Es geht klassisch in einer Taverne los  ::)

--- Ende Zitat ---

Oh, viel Glück klingt spannend! Berichte mal wie es ausgegangen ist.

Hinxe:

--- Zitat von: Outsider am 29.03.2024 | 16:09 ---Oh, viel Glück klingt spannend! Berichte mal wie es ausgegangen ist.

--- Ende Zitat ---

Klar, werde gerne berichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln