Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
[DBvWL] Smalltalk
klatschi:
Nachfrage:
Untersucht ihr diesen Raum in der Höhle oder bezog sich das Angebot Nairas auf die Holzsuche vor der Höhle?
Outsider:
--- Zitat von: klatschi am 31.03.2024 | 18:50 ---Die Charaktere sind in den ersten Stufen sicherlich stark fokussiert, aber man kann mit der 2:1 Tauschmethode gut was machen, so dass das nicht zu lange so bleibt.
Wir spielen jetzt auch nur mit dem halben Aufstieg, aber bei einem erneuten vsD-Forenrollenspiel (nach diesem*) würde ich wohl auch versuchen, den Heroic Path besser abzubilden, da diese Boni auch wirklich wichtig sind.
* es ist zumindest mal geplant, da noch was nachzuschieben :-)
--- Ende Zitat ---
Die 2/1 Methode empfand ich immer erst dann sinnvoll, wenn man in den wichtigsten Kategorien für den Charakter die 10 Ränge voll hat und ein verteilter Punkt nicht mehr 5 Punkte steigert sondern nur noch 2 oder später 1. Vorher hatte ich immer das Gefühl man verschenkt zu viel Potential für zu wenig Effekt. Das Verhältnis eine Steigerung von zwei Fertigkeiten um 5 oder eine um 10 einzutauschen gegen eine um 5 in einer sowieso schon eher schwachen Kategorie hat mir immer widerstrebt. Ich muss aber auch sagen, dass MERS Charaktere nie besonders hochstufig wurden unter den SL´s mit denen ich gespielt habe. Ein Zwerg auf 5 war mein Maximum.
--- Zitat von: klatschi am 31.03.2024 | 18:51 ---Nachfrage:
Untersucht ihr diesen Raum in der Höhle oder bezog sich das Angebot Nairas auf die Holzsuche vor der Höhle?
--- Ende Zitat ---
Raum in der Höhle. Erst hier drinnen dann evt. an den Waldrand (welcher ja direkt an den See mündete der sich gebildet hatte, oder?
Man muss also nicht weit gehen oder tiefer in den Wald vordringen um Holz für ein Feuer zu bekommen?
Hinxe:
--- Zitat von: klatschi am 31.03.2024 | 18:51 ---Nachfrage:
--- Ende Zitat ---
Ich bin auch dafür erstmal die (letzte?) Höhle zu untersuchen.
klatschi:
--- Zitat von: Outsider am 31.03.2024 | 19:04 ---Die 2/1 Methode empfand ich immer erst dann sinnvoll, wenn man in den wichtigsten Kategorien für den Charakter die 10 Ränge voll hat und ein verteilter Punkt nicht mehr 5 Punkte steigert sondern nur noch 2 oder später 1. Vorher hatte ich immer das Gefühl man verschenkt zu viel Potential für zu wenig Effekt. Das Verhältnis eine Steigerung von zwei Fertigkeiten um 5 oder eine um 10 einzutauschen gegen eine um 5 in einer sowieso schon eher schwachen Kategorie hat mir immer widerstrebt. Ich muss aber auch sagen, dass MERS Charaktere nie besonders hochstufig wurden unter den SL´s mit denen ich gespielt habe. Ein Zwerg auf 5 war mein Maximum.
--- Ende Zitat ---
Jein... nehmen wir den Krieger, der hat 5DP in Kampfdingen, meistens kämpft/spezialisiert er sich aber sowieso nur auf eine Waffengattung - durch 2:1 kann er dann auch gerne mal ein Lore-Ding erhöhen, da er eh nur 2/5 der Punkte seiner Hauptwaffe zwingend haben will.
Insofern sehe ich da schon Optionen :-)
--- Zitat von: Outsider am 31.03.2024 | 19:04 ---Man muss also nicht weit gehen oder tiefer in den Wald vordringen um Holz für ein Feuer zu bekommen?
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich, um den See herum kann man gut was finden, aber gleichzeitig ist es natürlich auch feucht, durch das Wasser, den Sprühregeln, den Spätherbst. Je nachdem wie viel Zeit ihr euch lassen wollt, würde ich den Campsite-Roll eventuell etwas erschweren. Man könnte da aber dann gut mit Nature unterstützen, was darstellt, dass man eben vor allem auf trockenes Holz geachtet hat.
Hinxe:
Das bedeutet aber auch, wenn ich es richtig überblicken, dass wir das Höhlensystem vollständig erkundet haben (von Geheimgänge, verborgene Türen oä mal abgesehen), oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln