Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
[DBvWL] Smalltalk
Hinxe:
--- Zitat von: klatschi am 31.03.2024 | 18:50 ---Wir spielen jetzt auch nur mit dem halben Aufstieg, aber bei einem erneuten vsD-Forenrollenspiel (nach diesem*) würde ich wohl auch versuchen, den Heroic Path besser abzubilden, da diese Boni auch wirklich wichtig sind.
* es ist zumindest mal geplant, da noch was nachzuschieben :-)
--- Ende Zitat ---
Da möchte ich mich übrigens schonmal direkt anmelden :headbang:
Outsider:
--- Zitat von: klatschi am 1.04.2024 | 10:15 ---Jein... nehmen wir den Krieger, der hat 5DP in Kampfdingen, meistens kämpft/spezialisiert er sich aber sowieso nur auf eine Waffengattung - durch 2:1 kann er dann auch gerne mal ein Lore-Ding erhöhen, da er eh nur 2/5 der Punkte seiner Hauptwaffe zwingend haben will.
Insofern sehe ich da schon Optionen :-)
--- Ende Zitat ---
Klar wenn man sich einschränkt und nur auf eine Waffengattung spezialisiert kann man Punkte umverteilen. Ich persönlich fand es aber immer nützlich und hilfreich zumindest noch eine zweite Kategorie Waffe mitzuleveln um variabler zu sein. Sprich eine Nahkampfdisziplin und eine Fernkampfdisziplin aber dann sind die Punkte schon weg. Zumindest bis man nicht mehr aus dem vollen schöpfen kann und es evt. attraktiver wird umzuverteilen.
--- Zitat von: klatschi am 1.04.2024 | 10:15 ---Nicht wirklich, um den See herum kann man gut was finden, aber gleichzeitig ist es natürlich auch feucht, durch das Wasser, den Sprühregeln, den Spätherbst. Je nachdem wie viel Zeit ihr euch lassen wollt, würde ich den Campsite-Roll eventuell etwas erschweren. Man könnte da aber dann gut mit Nature unterstützen, was darstellt, dass man eben vor allem auf trockenes Holz geachtet hat.
--- Ende Zitat ---
Erschwernis :o ich schiel mal kurz auf die Werte. Äh, ein Bett im Moos ist so viel cooler als ein Feuer und man muss nicht mehr vor die Tür! ~;D
@Hinxe
Ich würde vorschlagen, da wir keine direkten Hinweise auf geheime Türen usw. erhalten haben, dass wir hier die Nacht verbringen und jetzt rasten. Naira wird noch behelfsmäßig ihre Wunden von dem Wolf und dem Troll versorgen und dann machen wir uns morgen auf den Rückweg ins Dorf.
Hinxe:
--- Zitat von: Outsider am 1.04.2024 | 11:56 ---Erschwernis :o ich schiel mal kurz auf die Werte. Äh, ein Bett im Moos ist so viel cooler als ein Feuer und man muss nicht mehr vor die Tür! ~;D
@Hinxe
Ich würde vorschlagen, da wir keine direkten Hinweise auf geheime Türen usw. erhalten haben, dass wir hier die Nacht verbringen und jetzt rasten. Naira wird noch behelfsmäßig ihre Wunden von dem Wolf und dem Troll versorgen und dann machen wir uns morgen auf den Rückweg ins Dorf.
--- Ende Zitat ---
Hmm, kein Feuer beim Lagern? Ungünstig. Aber raus, um feuchtes Holz zu holen, ist auch doof. Ja, wir machen eine Rast, in der Höhle, in der wir gerade sind, die dann aber sicherlich nicht sonderlich erholsam sein wird.
Wegen der Verwundung kann Stiepen wenigstens unterstützen, wenn nicht sogar die Behandlung übernehmen (er hat einen leicht besseren Wert in Healer, aber echt nicht berühmt).
Outsider:
--- Zitat von: klatschi am 22.03.2024 | 08:39 ---Mit einem Wandering Roll könnt ihr ein Lager aufschlagen, dann ja. Da eure Party nur zu zweit ist, gäbe es sogar einen Bonus von +20.
--- Ende Zitat ---
Ich zitiere :D
Da war noch keine Rede von einem Feuer ;D ich denke es liegt am Wurf ob es geruhsam wird ~;D
Healer Wurf kannst du gerne machen.
klatschi:
--- Zitat von: Outsider am 1.04.2024 | 12:49 ---Ich zitiere :D
Da war noch keine Rede von einem Feuer ;D ich denke es liegt am Wurf ob es geruhsam wird ~;D
Healer Wurf kannst du gerne machen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde das alles zusammen abhandeln - Wandering +20 mit Lagerfeuer, ohne Feuer Wandering +10 denke ich, ist sinnvoll.
Der Wandering Roll legt dann fest, wie gut das Lager gelingt.
Pass: ihr heilt normal,
partial: ihr könnt bis zur Hälfte der verlorenen HP regenerieren
Fail: unruhige Nacht, da könnte noch mehr passieren :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln