Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

[DBvWL] Smalltalk

<< < (56/390) > >>

Rolf1977:
Da klatschi jetzt schon so viel beschrieben hatte, war ich mir jetzt irgendwie unsicher was ich schreiben soll und wie es weitergeht   :think:

Hinxe:

--- Zitat von: klatschi am 15.12.2022 | 20:02 ---Also grundlegend habe ich nix dagegen, weil ich euch ja die Option gelassen habe, einfach einen Flashback zu beschreiben und wenn Günther zwei Mann mehr dabei haben will: Warum nicht. Es sei denn, es stört den Rest.

--- Ende Zitat ---

Ach, ok, dachte, die kommen durch Dich rein...

Dann also doch Frage an Gunthar: Wer sind denn die beiden Extra-Krieger? Sind die vorgestellt worden, sind das Stammes-Mitglieder von Dir? Kommen die von den Münzern?

Gunthar:

--- Zitat von: Hinxe am 15.12.2022 | 21:35 ---Ach, ok, dachte, die kommen durch Dich rein...

Dann also doch Frage an Gunthar: Wer sind denn die beiden Extra-Krieger? Sind die vorgestellt worden, sind das Stammes-Mitglieder von Dir? Kommen die von den Münzern?

--- Ende Zitat ---
Die kommen von den Münzern und bleiben nur bis Willow Lake bei uns.

Outsider:

--- Zitat von: Hinxe am 15.12.2022 | 19:26 ---
Vielleicht könnte man seinen Schatten auf dem Boden sehen...

Vielleicht gibt es eine leichte Verfärbung des Weins oder das Gift zischt kaum wahrnehmbar kohlensäuremäßig vor sich hin...

Grundsätzlich wohl eher nicht, weil man annimmt, dass die Einschränkung der Wahrnehmung durch Blindheit durch eine "Spezialisierung" auf Hören, Riechen oder Tasten halbwegs ausgeglichen werden kann.

--- Ende Zitat ---

Macht weiterhin kein Sinn. Wenn es beim Fehlen eines möglichen Sinnes immer Abzüge gibt.

Den Rabenschwarm am Himmle entdecken würde danach ja Abzüge geben nur weil man ihn nicht riechen und noch nicht hören kann usw.

Dann müsste jede Wahrnehmungsprobe erschwert sein die außerhalb der Reichreich eines Sinnesorgans ist und das wird immer der Fall sein. Wahrnehmung nur dann ohne Abzüge zuzulassen, wenn alle fünf Sinne eine Möglichkeit haben das Objekt des Wurfes zu bemerken widerspricht jeglicher Denklogik.

Outsider:

--- Zitat von: klatschi am 15.12.2022 | 20:02 ---Ups, das hatte ich gesehen, dann gesehen dass der Post überarbeitet ist und hatte es beim Lesen über den überbearbeiteten Post dann überlesen und dachte dann, das sei rausgestrichen worden.  ~;D

Also grundlegend habe ich nix dagegen, weil ich euch ja die Option gelassen habe, einfach einen Flashback zu beschreiben und wenn Günther zwei Mann mehr dabei haben will: Warum nicht. Es sei denn, es stört den Rest.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht. Mich stört sowas, zerstört irgendwie die Immersion für mich, außer Gunthar (oder jeder andere Spieler) leitet die Szene ein und nicht du als SL. Dann wäre das kein Problem für mich. Aber eine Szene zu viert zu beginnen und dann ploppen auf einmal zwei weitere NSC auf macht nur Probleme.

Z.Bsp. warum halten dann nicht immer zwei Wache usw. das hätte man ja ganz anders organisieren können.

Oder jeder dichtet in einem Flashback zwei Wachen dazu, wären wir dann plötzlich zu acht? Wie willst du festlegen, wer was dazudichten darf? Wenn solche Änderungen von Szenen möglich sind wäre es schön gewesen das vor Spielbeginn zu wissen, bzw. wenn du solche Entscheidungen grundsätzlich in Spielerhand legst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln