Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

[DBvWL] Smalltalk

<< < (58/390) > >>

Hinxe:
@Rolf: Willste den Kleinen noch wecken oder übernehme ich direkt?

Rolf1977:
Wir werden uns schon alle aufeinander einstimmen.

Ich persönlich hatte jetzt das Problem nicht zu wissen ob noch was passiert oder ob es weiter geht zum nächsten.

Mir persönlich wäre es recht wenn dann bei einer Probe zb gesagt wird das es zwar kein Erfolg war aber auch nichts schlimmes passiert. Dann hätte ich für dieses Beispiel gewusst dass ich zum nächsten übergehen kann. Und vielleicht ist es ja auch etwas übersichtlicher wenn du die Ergebnisse von Würfel Proben nicht ingame als Text schreibst sondern off kurz mitteilst und im Zweifel dort vielleicht auch noch etwas mit erklärst falls was unklar sein sollte.

Zu den anderen Themen würde ich mich gern später noch mal äußern, ist mir gerade noch zu früh, bin noch nicht wirklich wach genug dafür.

Ich editiere mein Post jetzt, und dann kann es weitergehen  :d

klatschi:

--- Zitat von: Rolf1977 am 16.12.2022 | 05:32 ---Wir werden uns schon alle aufeinander einstimmen.

Ich persönlich hatte jetzt das Problem nicht zu wissen ob noch was passiert oder ob es weiter geht zum nächsten.

Mir persönlich wäre es recht wenn dann bei einer Probe zb gesagt wird das es zwar kein Erfolg war aber auch nichts schlimmes passiert. Dann hätte ich für dieses Beispiel gewusst dass ich zum nächsten übergehen kann. Und vielleicht ist es ja auch etwas übersichtlicher wenn du die Ergebnisse von Würfel Proben nicht ingame als Text schreibst sondern off kurz mitteilst und im Zweifel dort vielleicht auch noch etwas mit erklärst falls was unklar sein sollte.

Zu den anderen Themen würde ich mich gern später noch mal äußern, ist mir gerade noch zu früh, bin noch nicht wirklich wach genug dafür.

Ich editiere mein Post jetzt, und dann kann es weitergehen  :d

--- Ende Zitat ---

Top, werde ich machen.

Und ich würde sagen, das mit den zwei Phantomen hat sich auch erledigt, die sind nicht dabei .

Rolf1977:
@klatschi

um deine oben gestellt Frage zumindest mal kurz zu beantworten.
Ja, es gibt eine Vorgeschichte zwischen Gunthar, Outsider, Hinxe und mir (zu sehen im Ruin Master Forum).

Dabei geht es darum das man Gunthar schon mehrmals gefragt hat wie man ihm hier im Forum helfen kann, da es immer wieder zu Verwirrungen und Verwechslungen kommt, weil Texte nicht richtig gelesen, formuliert oder andere Unstimmigkeiten auftreten.

Outsider:

--- Zitat von: klatschi am 15.12.2022 | 23:57 ---Vielleicht sollten wir die beiden Phantome als Ablativ-Lebenspunkte einbauen, die sich unter euch werfen, wenn sowas passiert  :Ironie:

Ich merke gerade, dass meine fehlende Erfahrung mit Play by Post und mein vermeintliches Laissez-Faire als GM da Fragen aufwirft und hoffe, dass wir uns über den Prolog gut eingrooven und ich mehr über das Format lerne

--- Ende Zitat ---

Auch hier nochmal du machst das gut und meine Hochachtung das du dir die Mühe machst als SL hier anzutreten.

@Phantome = Rothemden :D für extra Leben bin ich immer zu haben  >;D (aber gut das sie jetzt weg sind). Ironie wurde wahrgenommen!!! :D

Umgang mit offenen Proben und wie geht es danach weiter:

Ich persönlich würde als SL entweder im Post selbst, in dem ich das Ergebnis beschreibe, die Formulierung so wählen, dass der Spieler weiß es passiert nichts mehr. Denkbar wäre „Deine Wache geht ohne Ereignisse zu Ende und irgendwann ist die Zeit gekommen den Halbling zu wecken…“ irgendwie so.

Oder einfach nur im OT den Hinweis geben "Probe ist zwar misslungen, aber du kannst weiterschreiben es passiert (erstmal) nichts". Also jetzt völlig frei formuliert.

So weiß der Spieler aber das erstmal das keine weiteren Konsequenzen drohen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln