Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

[DBvWL] Smalltalk

<< < (59/390) > >>

Rolf1977:

--- Zitat von: Outsider am 16.12.2022 | 13:16 ---
Umgang mit offenen Proben und wie geht es danach weiter:

Ich persönlich würde als SL entweder im Post selbst, in dem ich das Ergebnis beschreibe, die Formulierung so wählen, dass der Spieler weiß es passiert nichts mehr. Denkbar wäre „Deine Wache geht ohne Ereignisse zu Ende und irgendwann ist die Zeit gekommen den Halbling zu wecken…“ irgendwie so.

Oder einfach nur im OT den Hinweis geben "Probe ist zwar misslungen, aber du kannst weiterschreiben es passiert (erstmal) nichts". Also jetzt völlig frei formuliert.

So weiß der Spieler aber das erstmal das keine weiteren Konsequenzen drohen.

--- Ende Zitat ---

Ja, genau so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt, bzw. könnte ich persönlich dann als Spieler damit viel anfangen und wüsste wie ich reagieren soll  ;)

Gunthar:
Jetzt nehmen sie und die lebenden Schutzschilde err Begleter weg.  ~;D

--- Zitat von: Rolf1977 am 16.12.2022 | 11:29 ---@klatschi

um deine oben gestellt Frage zumindest mal kurz zu beantworten.
Ja, es gibt eine Vorgeschichte zwischen Gunthar, Outsider, Hinxe und mir (zu sehen im Ruin Master Forum).

Dabei geht es darum das man Gunthar schon mehrmals gefragt hat wie man ihm hier im Forum helfen kann, da es immer wieder zu Verwirrungen und Verwechslungen kommt, weil Texte nicht richtig gelesen, formuliert oder andere Unstimmigkeiten auftreten.

--- Ende Zitat ---
Ich hab glaub drüben schon mal geschrieben, dass ich seit 2014 ein Handicap habe und mit der Verarbeitung von Sprache und Text mehr Mühe habe und es durchaus dazukommen kann, dass ich was falsch verstehe. Darum ist RPG ein Teil meiner Therapie. Nein, ich bin kein Legastheniker.

Rolf1977:

--- Zitat von: Gunthar am 16.12.2022 | 15:49 ---Ich hab glaub drüben schon mal geschrieben, dass ich seit 2014 ein Handicap habe und mit der Verarbeitung von Sprache und Text mehr Mühe habe und es durchaus dazukommen kann, dass ich was falsch verstehe. Darum ist RPG ein Teil meiner Therapie. Nein, ich bin kein Legastheniker.

--- Ende Zitat ---

Niemand will dir hier was böses. Ganz im Gegenteil, jeder bietet dir Hilfe an. Du musst sie aber auch annehmen und vielleicht auch mal darauf reagieren. Du wurdest ja auch schon des öfteren gefragt wie man dir am besten helfen kann und wie wir es leichter für dich machen können

Gunthar:
Das Schwierige hier ist die Frage, wie kann man es mir einfacher machen? Denn einmal verstehe ich einen Text klar und deutlich, während der genau gleiche Text ein paar Tage später Probleme macht. Evtl hilft es, Texte, die möglicherweise missverstanden werden können, etwas anders zu schreiben.

klatschi:

--- Zitat von: Outsider am 16.12.2022 | 13:16 ---Auch hier nochmal du machst das gut und meine Hochachtung das du dir die Mühe machst als SL hier anzutreten.

@Phantome = Rothemden :D für extra Leben bin ich immer zu haben  >;D (aber gut das sie jetzt weg sind). Ironie wurde wahrgenommen!!! :D

Umgang mit offenen Proben und wie geht es danach weiter:

Ich persönlich würde als SL entweder im Post selbst, in dem ich das Ergebnis beschreibe, die Formulierung so wählen, dass der Spieler weiß es passiert nichts mehr. Denkbar wäre „Deine Wache geht ohne Ereignisse zu Ende und irgendwann ist die Zeit gekommen den Halbling zu wecken…“ irgendwie so.

Oder einfach nur im OT den Hinweis geben "Probe ist zwar misslungen, aber du kannst weiterschreiben es passiert (erstmal) nichts". Also jetzt völlig frei formuliert.

So weiß der Spieler aber das erstmal das keine weiteren Konsequenzen drohen.

--- Ende Zitat ---

Super, danke auch für den Hinweis, das werde ich bedenken und entweder hier kurz kommentieren oder aber dann besser und transparenter den Übergang / das Ergebnis formulieren :-)

Zum Posten komme ich leider erst morgen, bin gerade vorhin heimgekommen und gerade hart am Sack :-D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln