Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

[DBvWL] Smalltalk

<< < (82/390) > >>

Hinxe:
Ich bin ja schon gespannt auf den Kampf. Wird mein erster in einem Forenrollenspiel...

Rolf1977:

--- Zitat von: Hinxe am  7.01.2023 | 09:43 ---Ich bin ja schon gespannt auf den Kampf. Wird mein erster in einem Forenrollenspiel...

--- Ende Zitat ---

Kämpfe in einem Forumrollenspiel können unter anderem sehr langwierig sein. Je nach regelsystem. Das kann manchmal sogar sehr kompliziert werden.
Bin mal gespannt wie das System es regelt und wie flüssig hier die Kämpfe sind

Outsider:
Da kann ich Rolf nur zustimmen, Kämpfe sind mit das unattraktivste was es im Forenspiel gibt. Jetzt am Anfang, wo alle noch heiß sind und regelmäßig schreiben dauert so ein Kampf vielleicht nur ein paar Tage, vielleicht zwei Wochen später wenn sich die Postgeschwindigkeit eingependelt hat auf 2-3 pro Woche, da kann man an TP Bergen schon mal einen Monat oder länger dran rumknabbern ohne das etwas wesentliches passiert. Hier gibt es ja zum Glück die kritischen Treffer welche das relativ schnell beenden können.

Drüben bei TTTWLB hat es jetzt vom 22.11.2022 bis zum 29.12.2022 gedauert zu zweit eine Person zu besiegen die eine niedrige zweistellige TP zahl hatte und die Waffen 2W10 Schaden machen mit einer 10% Wahrscheinlichkeit, dass ein Treffer sofort tödlich ist. Die Charakterangriffswerte waren 70% und 50% später 30% der Angriffswert des Gegners 50%. Also gar nicht so schlecht. Es gab keine Aktive Verteidigung, kein rumtaktieren nur Auswürfeln der Angriffe und des Schadens. Die Würfel sind aber auch ungewöhnlich hoch gefallen, aber auch dass kann passieren. Wohlgemerkt bei nur einem Gegner.

Ich bin gespannt wie es hier läuft!

Hinxe:
klatschi meinte ja auch schon, dass Against the Darkmaster viele Schritte in den Kampfrunden drin hat. Mal schauen...

Outsider:
Die Schritte sind nicht das Problem, da muss man ja nicht mehr machen als das Ergebnis von der Tabelle ablesen, ggf. Krit Würfeln usw. Das Problem könnte die Masse der Beteiligten sein und die anfallenden Mali durch aktive/passive Verteidigung später dann mögliche Verletzungen usw.

Es hängt halt auch massiv an den Würfeln. Würden die Werte hier so fallen wie bei TTWLB wäre der Kampf wahrscheinlich nach wenigen Runden zuende (1 Pro Gegner höhöhö). Nehmen wir aber mal das Gegenbeispiel, die Würfel fallen zu niedrig passiert eine ganze Weile nichts. Das zieht sich dann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln