Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

[DBvWL] Smalltalk

<< < (88/390) > >>

Rolf1977:

--- Zitat von: klatschi am  7.01.2023 | 21:54 ---Action Declaration passt so 👌

Und ja, ich hab es gerade nochmal nachgelesen: Half Action: Move und dann Full Action: Charge klappt. Man verliert dadurch halt den Charge Bonus (weil +20 für Charge, aber wieder -20 für Kombination einer Full und einer Half Action).

--- Ende Zitat ---

Aha okay. Dann würde ja Plan A doch funktionieren und wenn das ganze dann sogar noch +-0 geht wäre das bestimmt keine so dumme Idee.

Und wenn da so eine kleine stahlkugel plötzlich aus dem Wald heraus bricht, dann macht das Eindruck.
Aber spätestens dann ist es vorbei mit der Überraschung, denn diese Aktion wird so laut das selbst naira bei den Pferden das hört.

Ich will den anderen jetzt nicht den Spaß verderben. Daher die Frage ob es für euch in Ordnung wäre?

Hinxe:

--- Zitat von: Rolf1977 am  8.01.2023 | 07:25 ---Ich will den anderen jetzt nicht den Spaß verderben. Daher die Frage ob es für euch in Ordnung wäre?

--- Ende Zitat ---

Das ist von mir aus in Ordnung.

@klatschi: Wie sieht es aus, wenn die Handlung, die man angesagt hat, durch zwischenzeitliche Ereignisse nicht mehr möglich bzw. sinnvoll ist? (Beispiel: Ugin kündigt Charge auf Rotkappe 2 an. Deirdre und Stiepen semmeln die Kappe aber schon in der Fernkampf-Phase um, so dass es keinen Sinn mehr macht, dass Ugin auch noch draufhaut.  Verfällt seine Aktion dann, kann er umschwenken? Mit Malus?)

klatschi:

--- Zitat von: Hinxe am  8.01.2023 | 08:05 ---Das ist von mir aus in Ordnung.

@klatschi: Wie sieht es aus, wenn die Handlung, die man angesagt hat, durch zwischenzeitliche Ereignisse nicht mehr möglich bzw. sinnvoll ist? (Beispiel: Ugin kündigt Charge auf Rotkappe 2 an. Deirdre und Stiepen semmeln die Kappe aber schon in der Fernkampf-Phase um, so dass es keinen Sinn mehr macht, dass die Ugin auch noch draufhaut.  Verfällt seine Aktion dann, kann er umschwenken? Mit Malus?)

--- Ende Zitat ---

Dann hat man Pech gehabt - daher wird davor angesagt und dann ist Schluss :)
Muss man alles einigermaßen gut planen, aber grundlegend gefällt mir das schon

Hinxe:

--- Zitat von: klatschi am  8.01.2023 | 08:07 ---Dann hat man Pech gehabt - daher wird davor angesagt und dann ist Schluss :)

--- Ende Zitat ---

Ok, weiß ich Bescheid.

Gunthar:

--- Zitat von: klatschi am  8.01.2023 | 08:07 ---Dann hat man Pech gehabt - daher wird davor angesagt und dann ist Schluss :)

--- Ende Zitat ---
Wenn direkt daneben noch ein Gegner stünde, dann könnte die Aktion doch auf diesen umgeleitet werden. Ansonsten ist wie gehabt die Aktion für die Füchse gewesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln