Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

[DBvWL] Smalltalk

<< < (99/390) > >>

klatschi:

--- Zitat von: Hinxe am 10.01.2023 | 18:43 ---Stiepen ist ja auch mit Schild unterwegs. Können wir Schildträger im Rahmen von Parry auch versuchen, die Gegner durch kleine Bewegungen zu manövrieren, so dass der Bonus auf mehrere Gegner anwendbar ist? Sowas wie zurückweichen, um beide Gegner hinter dem Schild zu haben? Gute Gegner flankieren dann halt ganz bewusst mit einer Zangenbewegung usw.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Rolf1977 am 10.01.2023 | 19:45 ---Oder eine Art Mini schildwall bilden um sich gegenseitig zu verteidigen.

So was in der Richtung habe ich auch schon überlegt

--- Ende Zitat ---

Also wenn ihr es schafft, euch so zu stellen, dass die Gegner im Bereich eures bzw. Eurer Schilde sind, dann auf jeden Fall - das klappt halt immer nur bei Gegnern die nebeneinander oder sehr nahe sind. Sobald sie zu weit auseinanderstehen, wird es schwer :)
Man kann sich logischerweise Rücken an Rücken stellen (was kein Schildwall ist), um mehr abzudecken und den Rücken zu schützen, aber dennoch wird es dann Angriffspositionen geben, die man nicht abdeckt. Man kann diese Bereiche für den Gegner halt schwerer zugänglich machen :)

--- Zitat von: Rolf1977 am 10.01.2023 | 19:49 ---Kann Ugin die Distanz zu ratkappe 1 so verändern das sie mit einer einfachen Bewegung nicht mehr ankommt?
Natürlich optimalerweise so das Ugin sich ohne Mali bewegen kann und angreifen kann.
Optimal wäre es wenn die andere Rotkappe dann auch noch zu weit weg ist für Bewegung +Angriff  ;)

Also beide etwas raus locken und sie dann weiter in der Nähe von Stiepen zu locken

--- Ende Zitat ---

Klar geht das - beide kannst du entgehen wenn du zurück läufst, dann kommen sie beide nicht mehr an. Da beide ihren Charge erst in der Nahkampfrunde machen (die Bewegung von Charge ist verschoben) kannst du dich auch bewegen, ohne gebunden zu sein.I
Was du nicht schaffen wirst, ist dich so zu bewegen, dass du angreifen kannst ohne Abzüge (weil immer Kombi Full Action und Half Action) und auch nicht, dass dich kein Gegner angreifen kann - wenn ihr im Nahkampf seid, ist es auch der Gegner :)

Rolf1977:
Wollte mich so bewegen das der eine vielleicht gar nicht mehr ankommt. Und wenn möglich der andere zumindest Abzüge auf seinen Angriff bekommt.
Soll einfach auch eine Vorbereitung sein damit Stiepen leichter in den Nahkampf kommt (wenn er das überhaupt will)
Und der zweite Effekt soll natürlich auch sein das ich nicht unbedingt von zwei Gegner angegriffen werden kann.
Das ich dann auf meinen Angriff Mali bekomme hatte ich mir schon gedacht  :D

klatschi:

--- Zitat von: Rolf1977 am 11.01.2023 | 10:40 ---Wollte mich so bewegen das der eine vielleicht gar nicht mehr ankommt. Und wenn möglich der andere zumindest Abzüge auf seinen Angriff bekommt.
Soll einfach auch eine Vorbereitung sein damit Stiepen leichter in den Nahkampf kommt (wenn er das überhaupt will)
Und der zweite Effekt soll natürlich auch sein das ich nicht unbedingt von zwei Gegner angegriffen werden kann.
Das ich dann auf meinen Angriff Mali bekomme hatte ich mir schon gedacht  :D

--- Ende Zitat ---

Ach so, ja klar, du kannst die Distanz zu einem der Gegner minimieren, wobei du das halt in der Bewegung machen solltest. Wie schnell sich die Rotkappen dann im Detail bewegen, weißt du jetzt zwar nicht, aber wenn du beispielsweise eine Move-Action zum 1er machst, dann bewegst du dich, bevor er läuft. Er kann dich dann zwar trotzdem angreifen (du nimmst ihm aber den Charge-Bonus), aber der andere wird wahrscheinlich nicht hinkommen und dann im offenen stehen.

Sagst du jetzt beispielsweise einen Charge gegen den 1er an, dann würden ja erst die Move-Phase sein (wo sich der 5er ranbewegt) und dann würden sich zu Beginn des Nahkampfes drei Parteien gleichzeitig bewegen: Du, Rotkappe 1 und Rotkappe 5. Um dann die Reihenfolge festzulegen, würde man eine Conflicting Action machen, also jeder macht einen Check (bei schnellem Bewegen erscheint mir hier Acrobatics passend) und das legt dann die Reihenfolge fest (vgl. QuickStart, Move Actions, S. 55 und Conflicting Actions, S. 34)

Rolf1977:

--- Zitat von: klatschi am 11.01.2023 | 11:07 ---Ach so, ja klar, du kannst die Distanz zu einem der Gegner minimieren, wobei du das halt in der Bewegung machen solltest. Wie schnell sich die Rotkappen dann im Detail bewegen, weißt du jetzt zwar nicht, aber wenn du beispielsweise eine Move-Action zum 1er machst, dann bewegst du dich, bevor er läuft. Er kann dich dann zwar trotzdem angreifen (du nimmst ihm aber den Charge-Bonus), aber der andere wird wahrscheinlich nicht hinkommen und dann im offenen stehen.

Sagst du jetzt beispielsweise einen Charge gegen den 1er an, dann würden ja erst die Move-Phase sein (wo sich der 5er ranbewegt) und dann würden sich zu Beginn des Nahkampfes drei Parteien gleichzeitig bewegen: Du, Rotkappe 1 und Rotkappe 5. Um dann die Reihenfolge festzulegen, würde man eine Conflicting Action machen, also jeder macht einen Check (bei schnellem Bewegen erscheint mir hier Acrobatics passend) und das legt dann die Reihenfolge fest (vgl. QuickStart, Move Actions, S. 55 und Conflicting Actions, S. 34)

--- Ende Zitat ---

Option 1 ist genau das was ich mir vorgestellt habe.
Option 2 klingt zwar gut, passt aber irgendwie nicht so ganz zum Stil von Ugin. Wäre wohl eher eine Aktion die zu Stiepen passen könnte  :D

Hinxe:

--- Zitat von: Rolf1977 am 11.01.2023 | 17:32 ---Option 1 ist genau das was ich mir vorgestellt habe.
Option 2 klingt zwar gut, passt aber irgendwie nicht so ganz zum Stil von Ugin. Wäre wohl eher eine Aktion die zu Stiepen passen könnte  :D

--- Ende Zitat ---

Ist jetzt auch nicht Stiepens Traum, in einen Kampf 2 gegen ihn zu geraten, auch wenn er durch nen passablen Acrobatics-Wert vielleicht anfängt  :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln