Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

[DBvWL] Smalltalk

<< < (103/390) > >>

Rolf1977:

--- Zitat von: Hinxe am 14.01.2023 | 07:57 ---Das ist tatsächlich ein Punkt, den ich bisher nicht gut finde. Mir gefällt es nicht, wenn ich mir (lange) Gedanken mache, was ich diese Runde machen will, und ich dann am Ende nichts davon umsetzen kann. Mag realistisch sein, fühlt sich aber komisch an. Da die Chars aber innerhalb der Regel bevorzugt werden, weil die Gegener zuerst ansagen müssen, passiert es ja vielleicht gar nicht so oft...

--- Ende Zitat ---

Ja es ist irgendwie noch etwas ungewohnt.

Aber ich merke gerade das es durchaus extrem taktisch werden kann und man doch wirklich sehr gut überlegen muss welche Aktion gerade möglichst sinnvoll ist.
Aber ich muss sagen dass es im Moment sehr interessant ist. Mal sehen wie lange der Kampf sich jetzt noch zieht.
Aber von Runde zu Runde ist es recht kurzweilig und spannend.

klatschi:

--- Zitat von: Rolf1977 am 14.01.2023 | 10:19 ---Okay, jetzt fange ich gerade etwas an den Überblick zu verlieren von wo die Gegner gerade alle kommen  :think:

Aber viel wichtiger ist es gerade ob es die Möglichkeit gibt das irgendwie zu verhindern? Also kann man sich einfach nur umdrehen oder einen Ausfall Schritt machen ohne eine komplette move Aktion zu verwenden?

Oder wenn schon move Aktion geht dann noch einmal ein ähnliches Manöver wie zuvor? Also sprich sich so bewegen das einer oder vielleicht sogar beide den Vorteil des sturmangriff verlieren? Und optimale wäre es wenn ich mich so positionieren könnte das vielleicht sogar einer gar nicht angreifen kann weil sie sich vielleicht gegenseitig behindern oder ich wieder aus der Reichweite raus bin?

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe, das Bild verdeutlicht den aktuellen Stand:

https://imagizer.imageshack.com/img924/9462/jVKthd.png
Du kannst also überhaupt keine Move Action machen. Denk hier an die Regeln von "Engaged":

--- Zitat ---Characters attacked by an opponent with a melee attack are con- sidered to be Engaged with that opponent. Engaged characters cannot take Movement Actions unless they Disengage or try to Run Away first.
--- Ende Zitat ---

Was du machen kannst, ist "Disengage", die Regeln stehen im Kompletten Regelbuch.

--- Zitat ---Characters can opt to Disengage from melee by taking a Full Action. While Disengaging, they can use their CMB to Parry their op- ponent’s attacks, but they cannot strike back. Characters who Disengage stop being Engaged at the end of the Other Actions Phase.
--- Ende Zitat ---

Sprich, du disengaged jetzt diese Runde, kannst Parieren aber nicht schlagen und kannst dann in der kommenden Runde weglaufen.

Dazu noch die Regeln von Run Away:

--- Zitat ---Desperate characters may simply attempt to turn their tails to their attackers, Running Away as fast as possible.
Running Away is a Conflicting Action, resolved with an opposed Athletics Skill Roll.

--- Ende Zitat ---

Rolf1977:
Aha, mist das mit dem engaged hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Und ein Zwergen Krieger würde niemals vor so ein paar Rotkappen fliehen, das geht ja mal gar nicht.  :D

Okay also kann ich den Angriff in den Rücken nicht wirklich verhindern?

Dann bleibt nur die Option der Rotkappe mit der ich sowie schon im Kampf bin mal zu zeigen was es heißt sich mit einem Zwergen an zu legen  >;D

Hinxe:
Mit etwas Glück kann Stiepen einen der stürmenden Rotkappen soweit bremsen, dass sie vielleicht keinen Schaden macht.

Gunthar:
Deirdre ist grad dran, die Redcaps zu verfluchen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln