Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

[DBvWL] Smalltalk

<< < (131/390) > >>

Gunthar:
Ganz im Detail wurde das wohl nicht besprochen. Nur dass Animisten nicht unbedingt Magier sind. Posts sind so zwischen Seite 2 und 4 dieses Threads zu finden.

Rolf1977:
@Klatschi

Dann solltest du als SL das Thema vielleicht mal kurz auf den Punkt bringen und sagen was wir denn mit den Animisten machen wollen? Der Punkt wurde leider bisher nicht final geklärt und steht noch offen im Raum

Könnte für die aktuelle Situation von Stiepen und Ugin ja doch schon von Interesse sein

klatschi:

--- Zitat von: klatschi am 29.11.2022 | 08:45 ---
Wobei man hier dank des Hintergrunds schon eine Unterscheidung machen könnte - Naturmagie = reine Magie = Volksmagie ist positiv besetzt, jedes Dorf hat irgendwie seine Dorfhexe oder Heiler, die manchmal, aber nicht immer Magie nutzen können. Und dann gibt es die Magie der Gelehrten, von denen sich damals viele dem Darkmaster angeschlossen haben - diese sind eher skeptisch zu betrachten.

--- Ende Zitat ---

Ich hätte es so gesehen:
Es gibt ein Misstrauen gegen die "akademischen" Magier, die auch unter Generalverdacht gestellt werden. Die Volksmagie ist zwiespältig: Einerseits ist es Magie, andererseits sind die Dorfhexen und Animisten, Schamanen und Wunderheiler einfach nützlich, wenn sich jemand verletzt. Entsprechend wird - zumindest war so meine Auffassung - da schon unterschieden. Ich würde hier sagen: Verboten: nein. Misstrauisch beäugt: Eventuell - kommt stark darauf an, wo man wohnt, denn je weiter weg vom Hof und der Hauptstadt, desto höher die Zentrifugalkräfte. Das Reich bröselt und stagniert, ich kann mir gut vorstellen, dass Stämme abseits und im Norden, weit weg vom Beamtenapparat, das alles weniger tragisch sehen  ;D (was für offizielle Vertreter der Kaiserin - also Stiepen und Naira - ein wunderbares Problem darstellt).

Gunthar:
Aber ich denke auch, dass Shapeshifting möglicherweise bekannt ist. Nur dass es eben selten vorkommt und dann eher bei den einfachen Menschen und wilden Stämmen.

Outsider:

--- Zitat von: klatschi am 30.01.2023 | 21:56 ---Ich hätte es so gesehen:
Es gibt ein Misstrauen gegen die "akademischen" Magier, die auch unter Generalverdacht gestellt werden. Die Volksmagie ist zwiespältig: Einerseits ist es Magie, andererseits sind die Dorfhexen und Animisten, Schamanen und Wunderheiler einfach nützlich, wenn sich jemand verletzt. Entsprechend wird - zumindest war so meine Auffassung - da schon unterschieden. Ich würde hier sagen: Verboten: nein. Misstrauisch beäugt: Eventuell - kommt stark darauf an, wo man wohnt, denn je weiter weg vom Hof und der Hauptstadt, desto höher die Zentrifugalkräfte. Das Reich bröselt und stagniert, ich kann mir gut vorstellen, dass Stämme abseits und im Norden, weit weg vom Beamtenapparat, das alles weniger tragisch sehen  ;D (was für offizielle Vertreter der Kaiserin - also Stiepen und Naira - ein wunderbares Problem darstellt).

--- Ende Zitat ---

Ich habe kein Problem mit Mötern, solange man sie regelmäßig entwurmt.

>;D

Danke für die Aufklärung, wird so ausgespielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln