Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
[DBvWL] Smalltalk
Outsider:
--- Zitat von: klatschi am 13.05.2023 | 17:48 ---Das kann auch dir Krone gerade noch leisten 😂
--- Ende Zitat ---
Dann kann ich ja froh sein, das Herge kein Zwerg ist ~;D
Kurze Verständnisfrage da die SuFu gerade nichts hergibt Wulfric ist der Thane?
klatschi:
--- Zitat von: Outsider am 15.05.2023 | 15:45 ---Dann kann ich ja froh sein, das Herge kein Zwerg ist ~;D
Kurze Verständnisfrage da die SuFu gerade nichts hergibt Wulfric ist der Thane?
--- Ende Zitat ---
Das wurde nicht thematisiert bisher iirc :)
Gunthar:
Kennt Deirdre den Thanen? Wenn ja, müsste sie auch den Namen kennen.
klatschi:
--- Zitat von: Gunthar am 16.05.2023 | 10:54 ---Kennt Deirdre den Thanen? Wenn ja, müsste sie auch den Namen kennen.
--- Ende Zitat ---
Du weißt, dass der Thane Garidan heißt, aber er war schon ziemlich alt und als du noch in Willow Lake warst, wurde immer wieder darüber gewitzelt, wie lange er es noch macht; Kinder nannten ihn manchmal Borken-Than, weil seine Haut so runzelig war. Garidan hatte keine Familie und keine Kinder, er hatte auch die Angwohnheit das bei Festreden oder dergleichen anzusprechen; er sagte immer, der Thane sei mit Willow Lake verheiratet.
Naira, Stiepen,
ihr wisst auf jeden Fall dass Thane von der kaiserlichen Krone eingesetzt werden, oder aber in manchen abgelegeneren Gegenden einfach nur bestätigt. Je näher am Zentrum des Hofes, desto wichtiger sind die Seilschaften, die man nach Synwael haben sollte, um einen solchen Posten zu bekommen. Hier, weitab vom Hofe, ist das meist ein formeller Akt: Der Thane meldet einfach in die nächstgrößere Stadt mit kaiserlicher Vertretung, dass er der neue Thane sei. Meist liegt das auch daran, dass die abgelegeneren Dörfer und Gemeinden schon vor Beginn der Königreiche eigene Traditionen hatten, die einfach in die neue Staatsstruktur eingebettet wurden.
Outsider:
Alles klar Spielleiter!
Ich musste noch kurz bevor Deirdre antwortet nachfragen. Mir reicht es aber wenn du mit deiner Antwort wartest bis Deirdre wieder dran war und beides in einem Abwasch erledigst. Es bot sich nur gerade an 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln