Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

[DBvWL] Smalltalk

<< < (168/390) > >>

Gunthar:
Den eigentlichen Brief nicht. Aber wir könnten den Auftrag gekriegt haben, hier nach Rotkappen Ausschau zu halten und die zu dezimieren. Mich hat man als Guide angeheuert, weil ich die Gegend kenne.

Und nicht vergessen dass Nyall bereits was von einem Broef weiss.

Outsider:
Aber Wulfric weiß nichts von dem Brief, das ist ja die Hauptsache. Sobald dieser Nyall die Geschichte rumerzählt sind alle Ränkespiele gegenüber Wulfric eh überflüssig, weil dann weiß er das du und Nevynn befreundet wart egal ob er vom Brief zu hören bekommt oder nicht.

Mir/Naira ist es egal. Wenn du aber glaubst Wulfric könnte etwas mit dem Verschwinden/Untertauchen von Nevynn zu tun haben dann sollten wir den so lange wie es geht im unklaren darüber lassen warum wir hier sind. 

Gunthar:
Wir könnten zu Wufric gehen und sagen, dass wir vom Kaiserspalast die Aufgabe erhielten, nach Rotkappengruppen Ausschau zu halten. Mein Char dient als Guide.

Outsider:
Aber du willst doch etwas über Nevynn herausbekommen und vermutest das der Wulfric etwas mit seinem Verschwinden / Untertauchen zu tun haben könnte?

Wenn du dir den möglichen Gesprächsverlauf mal vorstellst und wie Wulfric reagieren könnte macht es doch mehr Sinn so nahe wie möglich an der Wahrheit zu bleiben. Das erschwert es Wulfric zu erkennen ob wir Lügen und uns fällt es leichter im Kontext zu bleiben. Sprich wir suche Nevynn geben aber nicht vor das wir ihn kennen oder das dein Char mit ihm befreundet ist. Das sind alles erst mal Tatsachen ohne, dass wir die Unwahrheit sagen. So ist das Thema erst mal offen. Reagiert er zugewandt könnte man Gemeinsamkeiten betonen wie "Hey ihr wollt ihn doch auch..." Damit sprechen wir über verbindende Ziele, erwecken Vertrauen, Wuflric könnte sich entspannen und kommt möglicherweise ins Plaudern aka er fährt seine mentale Verteidigung herunter (welche er gegenüber Fremden sicherlich hat die in seinem Zuständigkeitsbereich auftauchen). 

Darauf wird er irgendwie reagieren und darauf kann man aufbauen.

Wenn wir den Bogen über ein Thema X schlagen fürchte ich das Gespräch wird so zerfasern wie das Gespräch mit dem Wirt. Eine Frage gibt die Nächste und haben wir die Geschichte mit den Rotkappen erzählt und hinterfragt könnte bei einem Wortkargen Mann, wie Wulfric beschrieben wurde, der Ofen schon aus sein.

Ich bin nach wie vor für alles offen, halte es aber für unklug bei Wulfric zu sehr um das Kernthema unseres Anliegens herumzuschwänzeln. Und wenn ich dich richtig verstanden habe willst du abklären ob Wulfric das Potential hat etwas mit dem Verschwinden von Nevynn zu tun zu haben.

Den Rotkappen-Nebenkriegsschauplatz kann man immer noch angehen, wenn die Pflicht geklappt hat. Das dein Char bei Wulfric im ersten Anlauf dabei ist halte ich für zumindest gewagt. Er mag dich nicht kennen, aber mit deinen Tattoos könnte er eine Beschreibung von dir haben und auch das du eine Freundin von Nevynn bist.

Immer vorausgesetzt, dass er etwas mit dem Verschwinden von Nevynn zu tun hat wovon deine These ja ausgeht.   

Gunthar:
Man könnte es auch ganz geradlinig machen und ihn einfach fragen, ob er Nevynn gesehen hat. Und an seinem Verhalten ableiten, was abgeht. Quasi das, was du beschrieben hast, nur noch etwas direkter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln